Besucheranzahl:

 458878 

www.sy-tamora.de

Gästebuch:




Herzlich willkommen, wir freuen uns auf eure Nachrichten.



Klicken Sie die Schlösser an und dann auf "Absenden".


      


1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23  

11.11.2011 9:29:24

AM SAMSTAG KOMMT MEIN JOCHEN HEIM
MÖCHT' GERNE WIEDER BEI MIR SEIN.
AM PC SEHN WIR DANN BEQUEM,
WIE SILKE UND DIETER WEITERGEHN.

HOFFEN, DASS VIEL GLÜCK UND WIND
TÄGLICH EURE BEGLEITER SIND.

DANKE UND LIEBE GRÜSSE ERIKA





08.11.2011 14:50:04

Eine gute Reise wünscht das congstar Team :)



06.11.2011 18:45:45

Viele Grüße von Rita an Silke, Dieter und Jochen.
Ich denke an Euch und wünsche Euch eine gute Zeit.

Rita



05.11.2011 12:49:41

Auch Erika denkt an Euch heute
wie so viele andere Leute.
Lasst's Euch einfach wohl ergehn,
ja, Lanzarote ist sooooo schön.

Erika



04.11.2011 20:39:14

Hallo Jochen,
ich bin von deiner Liebsten informiert worden, wohin es dich verschlagen hat. Beneidenswert, ich glaube, ich sollte ebenfalls mal wieder zumindestens ans Meer fahren. Die Kids fragen ab und an bereits nach.
Wir sind alle mehr oder weniger wohlauf vom Berg heruntergekommen mit guten Gedanken an eine schöne vergangene Almsaison. Einmal geht noch...
Euch dreien eine schöne gemeinsame Zeit, den Wind in den Segeln, die Sonne an Deck
Liebe Grüße Moni



04.11.2011 17:55:10

Hallo Ihr Zwei,

wenn Ihr wieder was sehen könnt, hoffen wir, dass Ihr diese Zeilen hier lest :-)
Mit zwei starken Männern an Bord wird es Dir mit Sicherheit nicht schlecht gehen.
Daniela ist zur Zeit in Timmendorf, fahren gemeinsam am 06.11. zurück nach Bayern.
Wir hätten Euch gerne auf den Kanaren besucht, aber wie Ihr wisst, muss Ralf ja wieder ins Krankenhaus. Liebe Grüße auch von den Mädels vom Stammtisch, die jedes Mal nach Dir fragen.

Nun schicken wir Euch viele Bussis und weiterhin gute Fahrt.

Liebe Grüße
Carola & Ralf
Daniela & Susi



03.11.2011 12:43:14

Dear Jochen,

We all had our last English lesson at Doris's home. From a nice cup of coffee, lots of goodies and a joyful atmosphere we send you our best wishes for another few weeks of pleasure together with your brother and sister-in-law. Have a good time.

Lots of love from all of us.

Edith
Helga
Christel
Silvia
Hedi
Lotti
Sonja
Frieda
Dorothea
Barbara
Susanne
Silvia (Meier)
Edith
Liz
Margrit
Ingrid
Doris



01.11.2011 20:43:49

Hola, wir Zwei möchten auch einmal zwischendurch mal wieder DANKE sagen, an alle bekannten aber auch die vielen (noch ?) unbekannten Beitragsverfasser. Wir freuen uns sehr über Eure Einträge, immer wenn wir Wifi haben, ist es das Erste was wir uns anschauen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch alle Bootskameraden vom YFT sowie die Kollegen aus dem Winterlager Großenbrode herzlich grüßen ! Wir hoffen, Ihr hattet noch eine erfreuliche Saison und habt die Schiffe heil wieder in den Winterschlaf gebracht bzw. seid gerade dabei .
Wir machen jetzt ca. 4 Wochen gemütliches Kanaren-Segeln und werden wohl Anfang Dezember Richtung Cabo Verde aufbrechen.
Liebe Grüße an Euch Alle vom sonnigem Lanzarote
Silke & Dieter



01.11.2011 20:15:21

allo Silke und Dieter,

ich gucke auch öfter mal, wie es euch so ergeht. Da ich gerade zusammen mit Andrea auf den Kanaren bin, - genauer: auf Gran Canaria - denke ich natürlich besonders an euch. Wir haben eine Ferienwohnung in Puerto de Mogan bezogen und werden hier bis zum 11.11. wohnen. Einen Mietwagen haben wir auch. Wenn euch euer Weg also auch nach GC führt, ist Mogan wahrscheinlich kein schlechter Ort, um Station zu machen. Es ist ein sehr netter Hafen mit Atmosphäre, aber auch ankern ist möglich, es sind ständig auch Boote auf Reede von unserem Balkon aus zu sehen. Von einem Hamburger Segler habe ich erfahren, dass er aus Las Palmas quasi rausgeschmissen wurde, weil dort alle Plätze für die bald beginnende ARC gebraucht werden. Oder habt ihr da vielleicht auch gemeldet ? Also, wenn es bei euch passt, kommt gerne nach Mogan, wir unterstützen euch gerne beim Einkaufen, sight seing etc. Vielleicht finden wir ja auch wieder eine Schokoladenwette. Dann bitte mail an snowball@onsatmail.com.Ich selbst bin mit Snowball am 1.5. los , war 3 Wochen später auf den Azoren und am 14.6. in Grönland. Von dort bin ich nach Neufundland gesegelt und habe Snowie in's Winterlager gepackt. Next year geht's weiter.
Viele Grüße und weiter gute Reise

Hans Böbs



01.11.2011 15:35:24

Na ihr beiden plus Smutje....wünsch euch ne schöne sturmfreie Zeit zusammen....Sonne werdet ihr ja satt haben...eure Berichte sind so schön zu lesen , da packt einen schon das Fernweh...genießt das Miteinander...schiff ahoi. in diesem Sinne Kerstin aus Berlin




31.10.2011 12:12:59

Hallo Silke und Dieter,
Dieter zu Deimen gestrigen Geburtstag alles Gute und weiter so ohne Probleme bei der Erfüllung
Deines Traumes.
Wir verfolgen Euren Seeweg fast täglich und mussten feststellen, dass wir die Orte auch alle
besucht haben bei der Überführung der "INSCHALLA" im Jahre 1982; allerdings in der entgegen
gesetzten Richtung. Im ehemaligen Logbuch war auch zu lesen, dass die Biskaya nicht sehr freundlich
war. Allerdings waren wir damals nur 4-Wochen unterwegs ( Palma de Malorca bis Rotterdamm ).
Das Capo Finistere nennen wir heute noch Cap finster Ahorn; denn da hat es uns böse erwischt.
Auch mit den Korbschlitten auf Madaira sind wir zu Tal gerauscht.
Aus gesundheitlichen Gründen sind wir dieses Jahr nicht nach Calabrien gefahren.
Schreibt weiter so fleissig, denn so können wir etwas mitträumen. Ursula & Werner Bodensee



31.10.2011 9:26:18

Hallo meine Lieben !
Ich bin im Netz als auch in Gedanken täglich bei Euch. Nun wisst ihr auch wie es zu diesem Zeitpunkt auf fast 15-tausend Aufrufe kommen konnte. Ich möchte mich auf diesem Wege für die schönen und auch eindrucksvollen Berichte herzlich bedanken. Gestern habe ich Leonis ins trockene gebracht. Ein trauriger Anblick. Es gibt aber auch eine gute Nachricht !!! Ich glaube, ihr wisst was ich meine wenn ich euch mitteile, es sind nur noch neunzehn Monate. Ihr könnt euch sicher sein, wenn es wieder etwas aufregendes zu berichten gibt werde ich es auf diesem Wege tun. Ha,ha, ha
Ich wünsch euch weiterhin eine tolle Zeit.

Liebe Grüsse von Birgit, Jörg u. Buddy





30.10.2011 15:56:20

Lieber Jochen, es spricht sich sogar an einem Sonntag rum, wo Du Dich gerade aufhältst. Ich freue mich für Dich, dass Du eine Zeitlang mit dabei sein und es so richtig geniessen kannst. Irgendwann werde ich mich mal durch die ganzen Berichte lesen, es tönt alles so spannend, auch wenn ich gar nichts mit Wasser und Booten am Hut habe. Meine guten Gedanken begleiten Dich, komm wieder gesund nach Hause. Ich wünsche Euch allen dreien eine gute, ereignisvolle und zufriedene Zeit, geniesst es. en liebä Gruess, Edith



30.10.2011 7:25:23

Moin
Wünsche Euch viel Spass und wunderschönes Wetter! Passt gut auf meinen Amigo auf!
Liebe Grüsse aus Langnau von Bienli



29.10.2011 15:41:32

Hallo Ihr Beiden,
Die Kanaren erwarten Euch. Drei der Inseln kenne ich auch schon, aber alles mal rundherum vom Wasser aus zu sehen, das muss ein Traum sein. Hoffentlich gibt es auch hier wieder schöne Bilder von Euch zu sehen. Werde alles weiter ganz gespannt verfolgen. Viel Glück auch weiterhin auf Eurer Reise.
Euer Eckhard



28.10.2011 18:17:49

Freu mich, alles ist im Lot:
alle Drei auf einem Boot,
perfekt haben sie sich gefunden,
ich wünsch Euch viele frohe Stunden.

Erika



27.10.2011 18:21:08

Hallo liebe Abenteurer!
Hier meldet sich ein für Sie unbekannter Lübecker, der Ihren Segeltörn im Internet verfolgt. Ich bin sehr angetan von den Reiseberichten. Sie erinnern an einige schöne Tage, die ich selbst an einigen dieser Orte verbringen durfte. Die Madeiraberichte haben mich fasziniert. Dort war ich noch nicht.
Ich wünsche Ihnen weiterhin einen guten Segeltörn. Bleiben Sie gesund. Ich werde Sie weiter
im Netz verfolgen.
Grüße aus Lübeck von R. Müller



27.10.2011 14:42:44

Juchhuuu, sie hat grad angelegt
auf La Graciosa, bin ganz bewegt.
Die "Anmutige" wird sie genannt
ist Jochen und mir gut bekannt.

Die Insel ist ganz wunderschön
und morgen gibts ein Wiedersehn,
Jochen kommt früh mit der Fähre,
es reimt sich nichts drauf...

Habe die Ehre...
Erika



26.10.2011 19:19:23

lieber dieter
ruhiges meer ohne orkane und taifune und viel viel spaß
wünscht euch dein ab und zu arbeitskolege willi ;)



26.10.2011 18:27:36

26.10.2011

Liebe Abenteurer

Auf Anraten von Eurer Schwägerin Erika habe ich mich auf Eurer Website verweilt. Eure Reiseberichte sind so kurzweilig verfasst und lassen einem so richtig mitleben. Wasser ist für mich als ausgesprochene Berglerin zwar ein Greuel und ehrlich gesagt ist mir dieses Element auch nicht so ganz geheuer! Auf Eurer Reise wünsche Euch viele schöne Momente und herzliche Begegnungen.

Elfie (Schweiz)



25.10.2011 6:30:04

Dieters grosser Bruder Jochen
ist nun wirklich aufgebrochen,
um die Kanaren, wunderschön,
von der TAMORA aus zu sehn.

Seit 12 Jahren leben Jochen und ich jeweils von Januar bis März auf Lanzarote, unserer Lieblingsinsel. Wir waren auch schon auf La Graciosa, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Gomera und La Palma.
Dass Silke und Dieter nun Jochen eingeladen haben, die Kanaren mit ihnen zu umsegeln. ist ein grossartiges Geschenk, für das er und ich sehr dankbar sind.

Ich wünsche den Dreien guten Wind, viel Sonne und fröhliche Stunden.
Erika






21.10.2011 20:30:29

Hallo, unbekannte Weltenbummler!
Mit Interesse verfolge ich als Nicht-Seglerin Eure Reise. Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Fahrt zu den Zielen, die ich teilweise auch schon (allerdungs ohne Schiff!) bereist habe. Eins Eurer Fotos bedarf allerdings einer kleinen Korrektur: Die gelben Blumen auf Eurem Foto sind keine Frangipani-Blüten, sondern Strelizien oder Paradiesvogelblumen. Die Frangipanis sind klein und es handelt sich um die Blüten eines Baumes. Aber auf jeden Fall auch sehr schön und gut riechend.
Weiterhin viele schöne Erlebnisse wünscht Euch
Carina



21.10.2011 10:56:25

Liebe Silke, lieber Dieter,
toll, wie Ihr Eure lange Überfahrt gemeistert habt!
Mit großem Interesse verfolgen wir Eure Berichte und erfreuen uns an den sehenswerten Aufnahmen.
Vor einem Jahr haben wir Madeira erkundet u.waren restlos begeistert. Den schwarzen Degenfisch mit
Banane habt Ihr vielleicht schon probiert? Auf den Pico Ruvo (1882m) werdet Ihr wohl nicht klettern können, war auch super.
Bleibt gesund! Liebe Grüße Elke u. Karsten



20.10.2011 16:10:23

Hallo Ihr Zwei,
Ihr seid ja schon wieder ein ganzes Stückchen weitergekommen. Und auch die tollen Bilder aus den Kurzmeldungen, sprechen mich jedesmal an. Bin schon jetzt auf Euer nächstes Ziel und weitere Berichte und Meldungen gespannt. Bewundere jedesmal wieder Euren Mut.
Viele ganz liebe Grüße an Dich und Dieter.
Euer Eckhard



19.10.2011 13:25:07

Hab grad gelesen, was BELLA geschrieben,
bin ganz gerührt und grüss' Euch, Ihr Lieben.
Jeden Tag fliegen unsere Gedanken
übers Meer auf TAMORA's Planken.

Was für ein fürchterlicher Reim.
drum lass ich's für heute lieber sein.

Eure Erika



16.10.2011 11:02:01

Hallo, Frauchen und Herrchen, hier ist Eure Bella, ja, ich muss ich viel erzählen, denn ich bin zur Zeit im Urlaub bei Heide und Herbert, die kannte ich ja schon und deshalb vermisse ich Friederike und Dierk gar nicht so sehr. Hier gibt es viel zu Schnüffeln, wir sind bei dem tollen Wetter fast den ganzen Tag im Garten, da gibt es Mäusespuren, Katzen und Eichhörnchen und noch so allerhand zu entdecken, einfach toll. Oft kommen kleine Kinder die mit mir spielen, das macht Spaß! Ich werde sehr verwöhnt und habe glaub ich etwas zugenommen, aber das darfst Du
Friederike nicht erzählen, die achtet nämlich sehr auf meine Figur. So, Ihr Beiden, jetzt möchte ich mit Heide und Herbert in den Wald - macht Euch keine Sorgen, mir geht es in Lüdenscheid sehr sehr gut und ich bin ganz glücklich! Ich hab' Euch lieb, Eure Bella. Ach, ich soll von Heide
und Herbert noch schöne Grüße bestellen und weiterhin GUTE FAHRT!



15.10.2011 16:35:08

Liebe Silke, lieber Dieter,

ich freue mich zu sehen, dass es euch gut geht und das eure Überfahrt gut geklappt hat. Freue mich auf euren nächsten Reisebericht. Bis dahin, alles Gute und viel Sonne ... aber auch mal Erholung! :-)

Liebste Grüße, eure Sani!



11.10.2011 16:41:25

Liebe Silke, lieber Dieter, ich habe mich sehr gefreut, Euch kennengelernt zu haben. Wie ich gelesen habe, seid Ihr wieder unterwegs. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und hoffe, Euch irgendwann eionmal wieder zu treffen, vielleicht bei Jochen in der Schweiz. Alles Gute und liebe Grüsse Annegret



10.10.2011 11:08:31

Liebe Silke, lieber Dieter,
Das ist aber eine tolle Ueberraschung beim Durchblättern Eurer Fotos: unser Treffen mit Abendessen in Lissabon ist festgehalten! Es hat Freude gemacht, Euch kennengelernt zu haben und ich wünsche Euch von ganzem Herzen weiterhin eine erfolgreiche Reise. Machts gut und seid herzlich gegrüsst aus der im Moment bereits winterlich kalten Schweiz. Lisbeth



10.10.2011 9:27:25

Liebe Silke und Dieter

Schön, dass wir euch in Lissabon getroffen haben. Nun bin ich bereits über eine Woche wieder in Zürich. Übers WE hatte es in den Bergen geschneit und die Temperaturen sind auch in der Stadt auf 8-10 Grad gesunken. Geniesst das Sommerwetter und weiterhin gute Fahrt auf den Meeren.

Herzliche Grüsse

Lilli



28.09.2011 8:43:32

Hallo Ihr Zwei,
Bin jedesmal ganz aufgeregt, wenn ich neue Kurzmeldungen von Euch lese. Jetzt seid Ihr in Lissabon. Ihr seht gut aus. Hier scheint seit ein paar Tagen auch die Sonne. Wie sagt man: Altweibersommer. Aber eben kein Vergleich zu dem was Ihr dort erlebt. Es ist einfach nur schön was ich von Euch lese und an Bildern zu sehen bekomme. Weiterhin eine gute Fahrt.
Eckhard



22.09.2011 19:13:19

Hallo Sailors
schän zu hören, dass Ihr gen Lissabon segelt ( oder auch den Jockel anwerfen müsst ) und dort morgen abend eintreffen wollt. Ich wünsche Euch dafür den geeigneten Wind und freue mich riesig, Euch dann morgen im Hafen Alcantara in Lissabon zu sehen. Mein Flieger trifft gegen Mittag ein.
Bis dahin eine gute Fahrt
jochen



20.09.2011 13:15:39

Hallo,

na wo treibt ihr Euch rum? Wir haben nach den entspannten Tagen in Vigo mal nen größeren Schlag direkt nach Lissabon gewagt. Viel Wind und konfuse Wellen haben die Angelegenheit allerdings etwas anstrengend gemacht. Haben beinahe unsere Solarzelle verloren. Jetzt liegen wir in Lissabon und genießen endlich den Sommer.

Bis bald
Claus/Tim (SY Kira)



19.09.2011 19:40:54

Hallo Ihr Zwei!!!!

Wir verfolgen Eure Reise regelmäßig und wünschen Euch weiterhin alles Gute und keine größeren Probleme.
Manchmal wäre ich gerne bei Euch.

Viele liebe Grüße von Keit und Petra aus Jülich



17.09.2011 8:25:38

schön euch auf diese Art "mit-ver-folgen " zu können....weiterhin gute Reise und genießt das Fremde...herzlichst Kerstin aus Berlin, ein bissle richtig neidisch



16.09.2011 11:06:26

Hallo Ihr Beiden
Sind schon etwas neidisch auf die sommerlichen Temperaturen und Eure grenzenlose Freiheit.
Wir hatten leider nur 4 sehr schöne Wochen mit unserem Womo. Jetzt hat uns der Alltag wieder.
Freuen uns auf weitere Berichte. Bleibt gesund!!! :-) Schönes Segelwetter.
Es grüssen Euch herzlich Heinz u. Beate



08.09.2011 15:23:58

Hallo Ihr Lieben,
habe die letzten Kurzmeldeungen wieder mit Interesse gelesen. Und die Ankerkette ist somit auch wieder ganz. Wie ich auf der Karte sehen konnte, nähert Ihr Euch jetzt langsam aber sicher Portugal. Mal sehen wann ich Euch in einem weiteren Hafen entdecken kann. Wünsche Euch weiterhin schönes Segelwetter.
Viele liebe Grüße
Eckhard



07.09.2011 13:50:18

Hallo Ihr Lieben,
die "Navigator of the Seas"(RoyalCaribbean) grüßt nachträglich ganz herzlich die "Sy Tamora"!
Denn unsere Kreuzfahrt war am 4.9.2011 leider zu Ende. Wir hatten nur etwas mehr Passagiere
an Bord, genau gesagt 3.400. Vertreten waren von 54 Nationen und Deutsche ???? Ratet mal!!
Oh ,doch ganze 47!!! Da es nun ein amerikanisches Schiff ist, dachten wir doch , alles ist in englischer Hand. Aber weit gefehlt, die Italiener, in Wort und Schrift und überhaupt, hatten alles im Griff. Ganze 1.600!!!!!!
Nur unser Kapitän ist ein Norweger, großer, blonder, cooler Typ. Unsere Tischnachbarn waren auch zwei ital. Pärchen. Die Konversation war sehr unterhaltsam, da wir den Eindruck hatten,
daß auf ital. Schulen irgendwie kein Englisch gelehrt wird. Aber wir hatten trotzdem viel Spaß beim Abendessen. Mit" Händen und Füßen "ging alles. Vorab ging unser Urlaub erst 3 Tage nach Rom. Tolle Stadt. Haben alles von unten (Gruft im Petersdom) bis oben ( Kuppel auf dem Petersdom, auf der Engelsburg etc.) gesehen. Wir sind so viel durch die Gegend gelaufen, daß unsere Füße und auch Hans Jürgens Sandaletten durch waren. Unsere Schiffsreise verlief
anschließend von Sonntag zu Sonntag. Zuerst legten wir in Messina ( Sizilien) an und mußten erstmal Schuhe kaufen. Denn auch ich hatte eine schwarze Sandalette in Rom im Hotel vergessen. Und zum GalaDinner in Turnschuhen geht gar nicht. Aber wir wurden fündig. Einziges Problem für mich war , daß die Italienerinnen kleine Füße haben und Schuhe nur bis Gr. 39 gehen. Aber mit einem Loch mehr im Riemen, dafür mit Swarowski-Steinchen, hatte ich tolle Sandaletten.gefunden.
Weiter ging die Reise nach Piräus, Kusadasi/Türkei und Chania/Kreta.
Es war eine tolle Reise mit super Wetter.
Wir wünschen Euch weiterhin eine super Zeit und sind jetzt schon tatal begeistert von Euren spannen Erlebnissen und Berichten.
Viele ganz Liebe Grüße
Uta und Hans Jürgen





01.09.2011 14:10:04

Hallo Silke, hallo Dieter, auf den Routenplaner verfolgen wir ( spannend ) das Ihr in Vigo seid.
Ist bestimmt viel wärmer wie bei uns im hohen Norden. Wir sind seid 28.08. erst wieder in Timmendorf. Wie von uns geplant oder von der AIDA sind wir am 21.09. in Lissabon und hoffen Euch zu sehen. Alles Liebe und viele Bussi....... von Carola, Ralf und Susi.



01.09.2011 12:23:06

Hallo Silke und Dieter,
immer wieder lese ich eure Kurzmeldungen und klicke die Route an...
für mich hört sich das nach intensivem Auseinandersetzen mit der Natur, Mut und nach viel Enthusiasmus – mehr als das - Leidenschaft an. Spannend zu sehen, wie ihr durch Wind und Wellen vorwärts kommt.
Stets gutes Vorwärtskommen, Kraft, Harmonie, Glück und Gesundheit wünscht euch von Herzen Bärbel (Hude)



31.08.2011 12:52:38

Ihr Lieben, habe gerade mit Carola telefoniert und mir von ihr Eure Internet-Adresse geben lassen. Jetzt kann ich zwischendurch immer mal "Hallo" sagen. Ist schon mutig von Euch, aber auch toll, dass Ihr diesen Schritt gemacht habt.

Wir wünschen Euch weiterhin immer guten Wind und viel Wasser unter dem Kiel.

Bis bald in alter Frische per E-Mail
sagen Angelika, Dieter E. und Dalmatiner Weddy aus dem kalten und verregneten Hammah.




30.08.2011 17:46:49

Hey Ihr Beiden , es ist immer wieder spannend Eure Geschichten zu lesen (auch wenn andere schon so was geschrieben haben) Die Anderen kenne ich nicht ist mir auch Wurscht. Euch kennen wir und da hat man dann doch eine andere Verbindung zu. Wir freuen uns, dass Ihr wohlbehalten in Spanien angekommen seid und hoffen das auch weiterhin alles gut geht. Wenn ich auch nicht mehr ein um den anderen Tag Eure Kurzberichte lese, so ist ja noch viel interessanter wenn man 2 oder 3 Tage auf einmal liest (finde ich jedenfalls für mich). Machts gut bis bald
Ulla und Franz



30.08.2011 7:59:26

Hallo Ihr Zwei,
ist für mich wirklich spannend zu verfolgen, wie ihr Euch unaufhaltsam dem afrikanischen Kontinent nähert. Auch die Kurzmeldungen und Reiseberichte verfolge ich wirklich mit Interesse. Versuche immer abzuschätzen, wann Ihr die Kanaren und dann, danach Euren Ausgangspunkt für die Antlanikquerung erreicht. Ich weiss nur, dass es da ein Zeitfenster gibt. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit Eurer Reise und natürlich immer den entsprechenden achterlichen Wind.
Euer Freund
Eckhard



28.08.2011 0:18:38

Hallo ihr beiden !!
Ich will Euch nur mitteilen, was wir in Bayern dazu sagen würden:
MIR SAN MIR. So deute ich auch Euer " UNS ".
Weiter so, wir freuen uns über jeden Erfolg auf Eurer weiteren Reise und verfolgen fast täglich die von Euch angebotenen Berichte und Bilder mit steigendem Interesse.
herzlichste Grüsse aus Traunstein/Obb.
Monika u. Rainer Rost vom SCC ( Segel-Club-Chieming )



25.08.2011 20:17:51

Lieber Joachim,
vielen Dank für Deinen Tip!
Wir wissen, das dieses alles sicherlich schon einmal berichtet wurde, wir sind ja auch keine ,Ersttäter' ! Das Sonnenuntergänge überall schön sind, ist uns natürlich auch bewußt. Der letzte von der Biskaya war allerdings nicht schön, sondern eher dramatisch.
Nur, die wenigen Sonnentage, die wir bisher auf unserer Reise hatten, sind für UNS etwas besonderes !
Und es ist für UNS etwas besonderes, nach kalten Tagen und Nächten sowie dem britischem Food noch bis Mitternacht auf der Staße zu sitzen, wirklich ausgezeichneten galicischen Schinken mit einem Rotwein zu geniessen.
Probleme, die wir hatten, haben wir geschildert (Wetter,Anker). Weitere hatten wir bisher Gott sei Dank nicht. Weder mit dem Schiff, noch mit uns!
Unser Bordleben ist ist nicht anders als bei einem Urlaubstörn, nur das Einkaufen ist oftmals aufwändiger und anstrengender.
Es war spannend für uns 450 sm über die Biskaya mit ihrem wechselvollem Wetter zu fahren. Letztendlich war es nur anstrengend, in stockdunkler Nacht zigmal Segelmänöver zu fahren.
Und die Freude, nach diesen Tagen wieder Land zu sehen, kann sicherlich jeder Segler nachvollziehen!
Wir machen unsere Hompage in erster Linie für unsere Familie, Freunde und auch für uns selbst.
Wir freuen uns über jeden Besucher und jeden Gästebucheintrag. Es ist uns aber nicht wichtig, ob wir ein paar Hundert Besucher mehr oder weniger haben.
Davon haben wir weder Vor- noch Nachteile, da wir unsere Website nicht vermarktet haben und dieses auch nicht vorhaben.
Und letztendlich bitten wir um Verständnis, das wir unsere Intimitäten nicht im Web
präsentieren, auch wenn unsere Seite dadurch möglicherweise langweilig wird.
Was wir aber irgendwann beginnen werden, ist eine Hui-Pfui-Liste über unsere Ausrüstung.
Und auch die wird sehr ehrlich sein, da wir von keinem Sponsoren abhängig sind !
Mit lieben Grüßen in den Heimathafen aus einem heute verregnetem, stürmischen und kühlem
La Coruna
Silke & Dieter




25.08.2011 14:10:35

Hallo Weltumsegler,
dass es fast überall auf der Welt schön ist wenn die Sonne lacht, das der Wein Tiefgang hat, der Schinken gut abgehangen ist… das ist alles schon mal geschrieben worden. Es soll keine Kritik an Euren Berichten sein. Interessanter wäre es, wie werdet Ihr mit Euren kleinen und großen Problemen an Bord, mit dem Schiff, der Angst und dem ganzen Stress der so eine Fahrt zwangläufig mit sich bringt fertig und wie „Händelt“ ihr das tägliche Leben. Fotos vom Bordleben und auch mal eine detaillierte Fotoserie von Bord wäre spannender und würde Euch einige 100 Mehrbesucher bringen. Einen Sonnenuntergang hinter der Kimm sieht auf jeder geographischen Position gleich aus. Wenn ich wissen will wie es in Vigo aussieht Google ich. Ich denke Eure Homepage wird um einigeses spannender wenn Ihr euch auf die kleine einmalige Welt der "Tamora" beschränkt…...dieses Schiff, wie es sich durch 1000de Meilen See kämpft, wie Crew und Material sich unter diesen Bedingungen wandeln ist 1000 mal spannender als Sonnenuntergänge und Postkartenfotos.

Wie gesagt, es ist keine Kritik, nur ein Tipp.
Es grüßt aus dem Heimathafen
Joachim




23.08.2011 16:54:42

Hallo Ihr Lieben ;)
Ich habe ja lange nichts von mir hören lassen... Entschuldigt bitte. Ich hoffe Ihr habt eine schöne Zeit. Aber das sehe ich ja an Euren Fotos und Berichten. Hier läuft alles den gewohnten Gang. Ich schicke Euch viele Sonnenstrahlen und ich denk an Euch (an dich besonders liebe Silki - entschuldige bitte Dieter ;)
Eure Monique



22.08.2011 19:54:10

Hallo Weltumsegler,

Ich habe am Sonntag Eure tolle Site entdeckt und bin ganz begeistert über Eure Weltreise.
Montag habt Ihr ja Spanien erreicht, ich bin schon gespannt, was Ihr im nächsten Reisebericht
über das neu Erlebte berichten werdet.

Gespannt werde ich Eure Reise verfolgen und ich wünsche Euch alles Gute bei der weiteren Tour und der Verwirklichung Eures Lebenstraumes!

Grüße von Dieter aus Sprockhövel (NRW)




22.08.2011 16:30:24

Liebe Kapitänin
Hallo Skipper
wir sind froh, dass Ihr die Biskaya hinter euch gelassen habt. Nun könnt Ihr so richtig relaxen, eine schöne Bucht suchen, die Beine im Wasser baumeln lassen, in der Sonne liegen und feine Tapas und einen Vino Tinto geniessen. Als ich aber eben das Wetter in Eurer Region checkte, glaubte ich zu träumen - sind tatsächlich nur 20 Grad mit gelegentlichen Schauern bei Euch ? Hier in der Schweiz schwitzen wir - gestern waren es 35.4 Grad und heute und die nächsten Tage soll es nicht weniger werden.
Wir schicken Euch ein bisschen Sonne von hier.
Lieben Gruss
j. + e



22.08.2011 16:09:56

Man sollte Euch was Schönes schreiben
und die Probleme lassen bleiben,
schliesslich seid Ihr auf hoher See
und schnuppe ist Euch "E." sein Weh.

Gruss und Kuss Erika



22.08.2011 12:04:54

Ihr seid in Spanien angekommen und dass ganz in der Nähe der Stelle, wo der Pilgerweg endet. Hier geht es drunter und drüber und eine Person dreht am Zeiger. Mein "Kleinster" hat sich aber nicht abhalten lassen und doch den Kontakt gesucht. Habe euch ein paar Mails geschickt, damit ihr wisst was hier so tatsächlich abgeht. Da können andere behaupten was sie wollen, es sind Tatsachen die ich berichte.
Liebe Grüße aus Lübeck
E.



20.08.2011 22:08:44

Hallo Ihr Zwei,
nähert Euch ja unaufhörlich wieder dem Festland. Ich sitze hier und muss verdauen, dass mein "Kleinster" mir plötzlich entzogen wird. Jetzt wünsche ich mir, weit, weit weg zu sein. Hätte ich nicht noch Familie und Verantwortung hier, wäre ich Euren Spuren gefolgt, zumindestens denen an Land.
Liebe Grüße
Euer Freund Eckhard




19.08.2011 23:50:45

Hallo Ihr Beiden,
Wie ich sehe nähert Ihr euch Meile für Meile Spanien. Manchmal wünsche ich mir in dieser Zeit, dass ich auch den ganzen Mist hier auf Eure Weise hinter mir lassen könnte. Denn hier geht es weder vorwärts noch rückwärts. Eigentlich geht hier garnichts.
Ich vermisse die besten Freunde, die mir soviel bedeutet haben. Nachfolgend ein Text den ich mir auf meine Fahne schreiben werde:
"Now, this is not the time or the place for a broken hearted, cause this is the end of the rainbow where no one can be too sad, no I don't wanna leave but I must keep movin' ahead, cause my life belongs to the other side behind the great ocean's waves"
Viele Liebe Grüße
aus dem Exil
Eckhard



19.08.2011 13:44:45

hallo Ihr Zwei,

langsam geht es voran, aber 4 Jahre sind auch eine lange Zeit.
Vom Wetter seid Ihr ja bis jetzt nicht unbedingt verwöhnt worden. Wir können uns schon
vorstellen, dass Ihr bisher einige liebe Menschen ( Anker ) kennen gelernt habt.

Mast- und Schotbruch vom Bodensee

Ursula und Werner





16.08.2011 13:13:53

Segeln um die Welt.
1000 träumen davon
100 kaufen sich ein Boot
10 fahren los
1 kommt durch

Ich hoffe dass es einmal in der Möwenpost/TA heißen wird... "2 von der Tamora haben es geschafft".

Viel Glück

Joachim, Travemünde




15.08.2011 12:52:38

Hallo Silke, Hallo Dieter,
Nach dem Pech mit eurem Anker, hoffe ich, dass Ihr nur noch Glück haben werdet. Plane auch gerade mein Ausreissen, bei dem mich nach Zustimmung ein kleiner Wendtland begleiten wird. Es sei denn, die Mama macht einen Rückzieher im letzten Moment. Sonst ruft Florida ab dem 6. Oktober. Nette und ich halten weiter Kontakt und Dieter hat mit seiner Meinung, die er mir am Tage Eurer Abreise mitgeteilt hat, voll ins Schwarze getroffen. Aber was soll man machen, wenn der Verstand aussetzt und nur das Herz spricht.
Viele liebe Grüße aus dem heiter bis wolkigem Lübeck
von Eurem Freund Eckhard
Vielleicht sehen wir uns ja mal in einem Hafen in der Zukunft



14.08.2011 13:53:56

Hello Silke and Dieter, we have met you in Blankenberge, the "Poco Loco" crew. It was very nice to met you and we had a good talk (with snaps) about your voyage. We are at home now and following you on your splendid website. Have a good trip to Portugal and be carefull.
Greetings of Leon, Ilse, Lisa + Tessie en Jos



12.08.2011 1:36:11

Hi Ihr 2Lieben denke oft an Euch - hab grad ne schlaflose Nacht und endlich Zeit Eure Seite zu lesen und mir die traumhaft schönen Bilder anzugucken - es ist einfach schön auch wenn Ihr mit Wetter und ungebetenen Gästen nicht immer alles Perfekt habt - wünsche Euch nur soviel Wind wie Ihr bracht ohne den überflüssigen Sturm und das noch überflüssigere Wasser von oben -knuddel Euch ganz lieb - Uschi



10.08.2011 9:24:17

hallo Dieter, bin Reiner aus dem Afu-Kurs, ich verfolge immer mal eure Reise und habe bei dem Reisestand und dem was ihr noch vor der Überfahrt über den Atlantik in Richtung Karibik ein unwohles Gefühl, was den Zeitpunkt anbelangt. Das ist in dem Gedanken an die Herbststürme bei der Überfahrt begründet. Aber sicher wirst du auch das bedacht haben. Ich fahre jetzt auch erst einmal für 3 Wochen in den Urlaub und danach schaue ich mal auf 14330 ob ich dich da mal höre. Auf welches Call muss ich da achten?
Gute Fahrt, viele Eindrücke und geniesst diese Zeit.

Reiner



09.08.2011 0:20:52

Viele lieben Grüße. Wir sind immer in Gedanken bei Euch. Schauen täglich nach Neuigkeiten. Ich drücke Euch ganz fest.
LG Birgit



07.08.2011 15:43:27

Liebe Crew
ich nehme mal an, Ihr seid inzwischen weiter geschippert und noch irgendwo an der Küste von "dear old England". Ist doch eine schöne Gegend, nicht wahr? Ich habe letztes Jahr eine Tour mit dem Velo dort gemacht und es hat mir ausnehmend gut dort gefallen.
Jetzt interessiert es mich natürlich, wo Ihr genau seid und wohin der Wind Euch die nächsten Tage treiben wird. Ist Euer webmaster eigentlich in Ferien? Geht die Routenangabe nicht automatisch ( bei der Technik an Bord )?
Schöne Woche und einen lieben Gruss aus der regnerischen Schweiz
jochen



05.08.2011 19:59:18



Hallo Silke liebe Grüsse vomTimmendorfstrand senden die Mädels von Kay.



05.08.2011 17:52:48

Hallo ihr Beiden, vielen Dank für die Geburtstagswünsche per sms. Bei all der Aufregung hätte ich bestimmt nicht dran gedacht! Viel Spaß habe ich an den blumigen Reiseberichten, allerdings wäre euch etwas "Wetter" jetzt wirklich mal zu wünschen. Aber wenn die Breitengrade sich ändern, klappt auch das von ganz allein.
fühlt euch gedrückt und in Gedanken begleitet von Katrin (N-H)



04.08.2011 16:09:05

Hallo Ihr Zwei,
habe Eure Kurzmeldungen aufmerksam verfolgt und dabei ein Bild von Silke und Nette entdeckt. Habe es für meine Sammlung kopiert. Sonst, hoffe ich ,geht es euch gut. Wünsche mir manchmal auch einfach auf und davon zu segeln und alles andere hinter mir zu lassen, was sich hier so an Mist und Ungereimtheiten, und Widersprüchen angesammelt hat. Ihr fehlt mir sehr, und damit verständnisvolle Gesprächspartner und Freunde.
Eckhard aus dem nichtgewählten Asyl



03.08.2011 20:47:22

^Hallo meine Lieben, jetzt ist es soweit, bin schon überfällig Euch zu schreiben. Aber man hat ja keine Zeit , wenn der Mann nur noch 2 Tage die Woche arbeiten geht. Wir hoffen es geht Euch gut . Aber glaubt nicht, daß ich Eure Homepage nicht angesehen habe, wir verfolgen Eure Route und Kurzmeldungen wöchentlich. Den Beweis habt Ihr ja, wie oft Eure seite angeklickt wird.
Mit Julia habe ich wöchentlich kontakt. PS. Morgen geht es nach Bayern zu Daniela´`s 30 Geburt.
Wir wünschen Euch alles Gute bleibt Gesund. Bussi von Carola und Ralf und Susi .



02.08.2011 15:28:37

Hallo Ihr Beiden,

hoffe es geht Euch gut. Ihr seit ja wirklich fleißig am Schreiben, schön zu lesen was Ihr schon alles erlebt habt.

Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit und das alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt.

Liebe Grüße aus Rosenheim senden

Dani & Diana
mit Wilow, Mogli, Fuchur, Timi, Schimmel und Monty :-)



01.08.2011 18:22:48

Hallo Ihr Beiden, wir sind täglich mit Euch auf Kurs. Henry wächst und gedeiht und träumt davon, dass er ein guter Mitsegler hätte werden können. Weiterhin glückliches Segeln wünschen Friedel und Heino



31.07.2011 14:11:00

Hallo Ihr Zwei, verfolge Eure Route auch weiterhin. Würde Euch gerne mal treffen, fühle mich irgendwie von allen abgemeldet. Habe nur noch euch als Freunde. Wünsche Euch weiterhin eine gute Reise, mit Sonnenschein und viel achterlichen Wind. Eckhard



31.07.2011 12:23:49

Hallo Ihr beiden, habe bereits über Silkes e-mailaddresse versucht zu schreiben scheint nicht angekommen zu sein. Vielen Dank nochmal für die schönen Tage bei eucvh in Groningen. War echt toll. Vielleicht schaffen wir es ja nochmal uns zu treffen. Die Flieger gehen ja überall hin. Wir werden sehen wo wir uns treffen können. Meldet Euch mal wo ich Euch antreffen kann. Viele Grüß von unserer Manschaft an Euch Bis dann Nette



29.07.2011 13:42:25

Hallo Ihr Beiden,

warum nicht auf diesem Wege verabschieden. Über Borkum hat's ja nicht geklappt. DP07 wünscht eine schöne Reise, viele gute neue Eindrücke, Frieden und vor allem Gesundheit auf all Euren Wegen.

Reiner Dietzel
DP07 Seefunk

PS: Möchte gerne link auf unserer homepage setzen unter: "Unsere Weltumsegler". Ich hoffe, daß stört Euch nicht. Erwarte gerne Rückantwort.



28.07.2011 15:06:37

Hallo Ihr Beiden!
Schöne,liebe Grüße aus dem sonnigen Bremen senden Euch Iris und Karin.Wir denken oft an Euch und hoffen es geht Euch gut.Iris hat frei und ich geniesse meine Rente,trotzdem beneiden wir Euch manchmal schon.Verfolgen Euren Törn weiter und wünschen Gesundheit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Bis bald !



28.07.2011 13:48:43

Hallo liebe Frau Reese und Crew!
hier kommt ein herzlicher Gruss vom ganzen CSS Delfs Team aus Kiel!
wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit!

Passen Sie auf sich auf...
viele liebe Grüsse
C.Gatermann
vom Delfs-Team




27.07.2011 11:57:04

hallo Silke hallo Dieter,
endlich können wir Euch verfolgen, der Computer - jetzt mit Windows 7 - geht wieder.
Seid Ihr noch im Zeitplan ? Aber 4 Jahre sind eine lange Zeit. Bis jetzt ein spannender Reise-
ablauf. Wir hier am Bodensee haben entweder gar keinen Wind oder gleich 6 - 8 bft. Das Wetterverhalten hat sich auch bei uns geändert.
Wir hoffen, dass sich das Wetter endlich mal positiv entwickelt.

Weiterhin gute Fahrt !

Grüsse von Ursula und Werner



26.07.2011 18:43:40

Hallo Ihr Lieben,
fast täglich verfolgen wir Eure neuesten Anlauf-Häfen und die dazugehörigen Geschichten. Es ist immer total spannend und aufregend wann-u. wo es Euch als Nächstes hinverschlägt. Man hat das Gefühl immer hautnah dabei zu sein. Das ist richtig toll!!!
Am Sa. 23.7. haben wir Hoger u. Birgit in Warnemünde zu Ihrer Kreuzfahrt in den Norden, bis St. Petersburg, verabschieded. Wir hoffen, daß Sie auch gutes Wetter haben werden.
Wir wünschen Euch nun auch weiterhin alles Gute und viel Spaß auf der großen Reise.
liebe Grüße
Uta und Hans Jürgen



24.07.2011 17:56:46

Hallo Silke und Dieter,
Von meinen Freunden, Sabine, Christoph & Sven Heilscher haben ich von Eurer "Segeln um die Welt" Traumreise und der dazugehoerigen web site erfahren. Viel, viel Plannung und Mut gehoert zu dieser Reise, aber welch ein grossartiges Abenteuer habt ihr begonnen! Ich denke der Rest Eures Lebens wird von diesem Erlebnis gepraegt werden.
Ich bin gebuertige Luebeckerin. Hin und wieder muss ich einfach mal wieder dicht an einem grossen Wasser stehen. Zum Glueck haben wir den Erie See dicht bei, der mich dann an die Ostsee erinnert.
Bleibt gesund und munter.
Evelyn Ghatak, Toledo, Ohio/USA




21.07.2011 23:38:58

Hallo Silke u. Dieter
wir sind Freunde von Friedel u. Heino aus Mölln.
Friedel hat uns auf Euer Welt-Abenteuer heiß gemacht.
Wir werden Euer Vorhaben weiter verfolgen und wünschen Euch immer die Handbreit Wasser unterm Kiel, was ja in Eueren Gewässern nicht schwer sein dürfte.
Auf diesem Weg auch herzl. Grüsse an Friedel u. Heino.
Wir sind Monika u. Rainer aus Traunstein/Obb. / Chiemsee
Tschüss und bis zum nächsten Besuch Eurer Reiseberichte.
Rainer
rost.rainer@t-online.de




21.07.2011 20:19:22

Hallo, Ihr Zwei.....

ich sitze hier in Lemmer und schraube selber an meiner Rasmus, habe gerade Eure Web- seite gefunden.

Ich drücke Euch beide Daumen und wünsche Euch alles Gute auf Eurer Reise.

Bei mir dauert es noch genau 2 Jahre, dann folge ich Euch auf Eurer Route.

Andreas
SY TimeOut





21.07.2011 20:07:14

Liebe Weltumsegler !
Vor mir liegt eine Einladung für Euch zu unserem Gartenfest. Bei der Suche nach eurer Adresse habe ich feststellen dürfen, daß euch wenn dann wohl nur eine Flaschenpost erreichen könnte.
Da wir noch nicht einmal Anlegesteg auf unserem viel zu nördlich gelegenen Grundstück haben, können wir wohl auch nicht mit eurem Besuch rechnen.
Ich wünsche eine tolle Zeit mit vielen horizonterweiternden Erlebnissen und eine gute sichere Fahrt.

Viele Grüße von Christian aus Deinste
P.S.:
Tolle Seite auf der ich sicher noch öfters vorbeischauen werde.








20.07.2011 13:33:18

Hallo Weltumsegler,

ich hatte ab dem 3.5.2008 schon die geplante Weltumsegelung ab Travemünde von Chris & Leena mit der Molinaris (www.molinaris.de) verfolgt. Sie kamen nur bis Nordamerika, da Leena schwanger wurde. Die Berichte von denen haben mich fasziniert.
Jetzt habe ich eure Homepage entdeckt und hoffe, dass ihr euer Ziel, die Weltumsegelung, erreicht.
Viel Glück und auf schöne Bilder und spannende Bericht freut sich

Andreas aus Travemünde




20.07.2011 8:38:59

Hallo Ihr Lieben,
ich lese gerne Euren Reisebericht und freue mich über die Bilder...stelle mir dann vor, ebenfalls zu reisen :-)
Ich hoffe, Amsterdam war schön...dürfte inzwischen wohl hinter Euch liegen-ich liebe diese Stadt.
Liebe Grüße aus dem Norden von der "neuen" Dialysen- Sabine



19.07.2011 10:55:56

Hallo Silke, hallo Dieter! Lesen mit Begeisterung euren Reisebericht, herrlich! Danke und liebe Grüsse Norbert und Evi



18.07.2011 13:10:59

Hallo Weltumsegler,
habe heute zum ersten Mal Eure Homepage geöffnet, um die ersten Abschnitte Eurer Reise zu verfolgen. Irgendwie beneide ich Euch, denn mich packt auch das Fernweh. Wünsche Euch Zwei weiterhin eine gute Reise.
Eckhard aus der Notaufnahme in Lübeck



17.07.2011 22:34:25

Hallo Silke und Dieter, Ihr Weltumsegler!!
wir warten auf euch in Falmouth!!! wann kommt ihr endlich. Wir lauern auf eine Überfahrt nach Spanien.
Es wird wahrscheinlich der Mittwoch werden. Und dann... SONNE SONNE hoffentlich.
bis bald
Heike und Udo von der Segelyacht ENDO2 DK6455 oder DO3HUJ



14.07.2011 21:10:20

Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute mal etwas früher Feierabend. Habe mir die Zeit genommen um die Kurzmeldungen und den Reisebericht zu lesen. Ich bin in Gedanken immer bei euch.

Ganz viele liebe Grüße an zwei ganz liebe tolle Menschen. Ich drücke euch ganz fest.

Birgit



14.07.2011 18:45:18

14.07.2011 18:45

Hallo liebe Silke und lieber Dieter,
Eure Segelreise begann ja schon mit kleinen Hinternissen. Der Wettergott hatte es auch nicht so gut mit Euch gemeint. Aber es giebt ja noch viele Tage und da wird sicherlich auch die Sonne scheinen. Die Segelreise hat kaum begonnen und schon habt Ihr einiges erlebt und davon Berichtet.
Wir werden Euren Reiseverlauf weiterhin mit Spannung verfolgen.
Weiterhin gute Fahrt Ihr "großen" Kleinsegler und Tschüß,
Ulla & Franz



12.07.2011 22:52:44

Hallo Ihr Beiden!
Verfolgen Eure Route. Reisen mit dem Finger über die Landkarte mit Euch.
Sind gespannt auf das nächste Ziel. Schöne Bilder.
Es grüßen Euch ganz herzlich Heinz und Beate :-) :-)



12.07.2011 17:34:57

Lieber Dieter, liebe Silke (unbekannterweise),
lange Zeit kann Besucher eurer Web-Site inzwischen damit verbringen, die vielen Infos rückwirkend zu lesen - und genau das habe ich gerade getan.
Wissend, dass die Reise im Juni los geht, habe ich euch gesucht und die Site gefunden...
Glückwunsch zu dem Start dieses Vorhabens - besonders dir Dieter - da dein langer Traum nun endlich in Erfüllung geht.
Alles Gute, ich werde immer wieder mal bei euch hier vorbei schauen
beste Grüße und Gesundheit von Bärbel Romey




11.07.2011 15:21:04

Hallo, ihr beiden auch wenn ich immer mit dem Computer kämpfe habe ich euch gefunden und grüße euch aus dem Ruhrgebiet, denn unser Urlaub beginnt erst in 2 Wochen. Wir wünschen euch immer eine Handbriet Wasser unterm Kiel und schöenes Wetter
die Crew von der Ruby Wilfried und ruth



09.07.2011 17:39:01

Hallo Dieter, habe von Rolf gehört, das du dir deinen Traum nun endlich erfülltst. Hast auch eine Partnerin gefunden, die auch Lust darauf hat. Freue mich für dich, wünsche euch viele schöne Momente, werde euch auf dieser Seite begleiten. Liebe Grüße Rebecca



07.07.2011 19:14:12

Hallo ihr beiden! Ich hoffe der blanke Hans war nicht so schlimm. Ich habe im Gästebuch gelesen,dass du eine Jutta Krüger-Remus kennst. Auch ich, bin eine jutta geborene Remus! Wir hoffen es geht euch gut! Und begleiten euch in Gedanken.
Jutta und Klaus




05.07.2011 12:51:52

Liebe Silke, lieber Dieter,

aus dem Internet erfahren wir gerade, daß Euer Traum in Erfüllung geht.
"Graf Pott" Ute + Wolf Kinzel aus Kiel wünschen Euch alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viel viel Glück. Wir lernten uns 2010 in der Dyvig-Bucht kennen und bewunderten Euren Mut.

Gute Fahrt und Tschüß
Ute + Wolf



04.07.2011 12:51:00

Hallo Weltumsegler,
gerade habe ich auf der Homepage von SY Spica von Eurem Kennenlernen mit Luise und Lars in Rendsburg gelesen. Daraufhin habe ich auch auf Eure Homepage geschaut - und nun werde ich Euch auch "verfolgen"!
Die Spica habe ich in Horta (Faial, Azoren) kennengelernt, wo ich seit einigen Jahren wohne. Ich hoffe, Euch bei Eurer Rückreise im Sommer 2014 dann persönlich kennenzulernen.
Für die Erfüllung Eures Traums wünsche ich Euch (noch unbekannterweise) viel Glück, viele positive Erlebnisse und vor allem: gute Gesundheit!
Mast-und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Susi aus Horta (Besucher 02275)



03.07.2011 12:04:18

Hallo, bin heute das 1. mal auf Eurer Seite. Leider habe ich es am 19.06. nicht geschafft in den Hafen zu kommen, aber auf diesem Wege wünsche ich Euch eine schöne Reise. Liebe Grüsse Angela ( Zahnarzt )



02.07.2011 20:12:31

Als Mitglied des BYC, bei dem ihr gerade Station macht, finde ich es schade, dass ich euch nicht persönlich kennenlernen kann, weil ihr ja morgen weiterfahren wollt und ich erst am Nachmittag in den Klub kommen kann. Auf jeden Fall wünsche ich euch eine tolle Zeit, immer eine Hanbreit Wasser unterm Kiel und wunderschöne Erlebnisse auf dieser Erde. Natürlich werde ich eure Reise verfolgen.
Herzliche Grüße aus Büdelsdorf von der "Stübbes"
Uli Schilf



02.07.2011 19:46:50

Heute habe ich auf dem Kalender einen schönen Spruch gehabt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Höre nicht auf die Pessimisten. Es gibt immer jemanden, der dir erzählen will, dass du etwas nicht tun kannst, weil es zu schwierig oder zu gefährlich sei, weil du zu jung oder zu alt seist. Tu es einfach. Es ist nie zu spät, die Dinge zu tun, die du schon immer tun wolltest.

Helen Tew
Sie überquerte mit 89 Jahren in einem Segelboot den Atlantik und erfüllte sich damit einen Lebenstraum

In diesem Sinne ein schänes Wochenende und endlich besseres Wetter.
Lieben Gruss Euch Beiden von Jochen + Erika



01.07.2011 19:05:44

Hallo ihr Weltenbummler!

Endlich ist es soweit - ihr zieht für 4 Jahre in die grosse weite Welt und ein somit grosser
Lebenstraum geht in Erfüllung.... Ich wünsche euch das beste vom besten und vor allem keine Katastrophen! Werde euren Turn auch hier verfolgen und freue mich auf einen privaten Bericht, maybe bei einem kleinen Segeltörn nach Wismar ;-))
Ich beneide euch sehr!!!!!!!

Alles Liebe Nicola



25.06.2011 19:43:48

Hallo ihr Beiden,
wir sind gerade, über die TO Seite, auf euere Page gekommen.
Viel Glück wünschen wir euch, evtl treffen wir uns unterwegs mal. Leider müssen wir noch etwas warten und können erst in einigen Wochen los.
Alles Gute und viele Grüße
Elke und Bert
www.sy-anjulinui.de



25.06.2011 17:38:39

Hallo liebe Silke und lieber Dieter,
mein Gott ist das alles spannend wie es wohl bei euch weitergeht. Jeden Tag bin ich immer neugierig ( heute schon der 1430 Besucher) gucke in die Reiseberichte, Kurzmeldungen und Route - aber da is dann noch nix. Wie denn auch, wenn Ihr erst mal einen neuen Herd braucht. Wir hoffen, dass Du bald wieder für Euer leibliches Wohl sorgen kannst. Wir drücken die Daumen das es nun bald wieder losgeht.
Viele liebe Grüße von Ulla und Franz



24.06.2011 21:21:29

halloechen ihr weltenbummler
wir verfolgen euch im internet und hoffen das es bald gut weitergeht,denn ohne herd braucht ihr ja auch das ganze proviant nicht,silke da haettest du noch ein paar schuhe mehr mitnehmen koennen,kleiner scherz! micha schaut jeden tag ob es was neues gibt und wollte schon nach holland fahren ,wo ihr ja vorbei kommt. wir hoffen es geht jetzt bald weiter.silke noch mal alles liebe von uns zum geb. wir haben ein glas sekt auf dich getrunken.
lg auf bald antje-michael-leynes



23.06.2011 14:58:21

Ahoi und guten Tag!

Ich hoffe, die ersten Tage sind gut überstanden und der Abschiedsschmerz ist der Abenteuerlust vollends gewichen! Habe den Abschied leider nur über die Zeitung verfolgen können, war aber sehr beeindruckt. Mast und Schotbruch und immer gute Gesundheit - was für eine großartige, mutige Reise!!!

Liebe Grüße aus Bad Schwartau und herzliche Geburtstagsglückwünsche nachträglich sendet

Henning Klinger
(BARMER GEK)



22.06.2011 17:58:05

Hallo Silke,
erstmal herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag!
Ich komme gerade mit meinem frischgetrauten Ehemann zurück von der Segelschule Möwenstein. Wir haben unsere Praxisausbildung für den Segelschein jetzt beendet, und ich hätte nicht gedacht, dass das Segeln mir so viel Spaß macht. Ich beneide Euch und bewundere Euren Mut, alles hinter Euch zu lassen. Ich wünsche Euch viel Glück bei der langen Reise, kommt gesund zurück!
Liebe Grüße unbekannter Weise auch an Dieter
von Heidi Looft (Geffers)




22.06.2011 14:55:24

Hallo Frau Reese
Hallo Dieter,
wir kenne uns aus der Schule in Schladen.... erinnerst Du Dich ??
Ich wohne seit fast 5 Jahren in Travemünde, habe Dich aber nie gesehen.
Die Welt ist manchmal klein.....
Um die große Welt zu umsegeln seid Ihr gestartet, Ich wünsche Euch dafür alles Gute, bleibt gesund, erlebt eine tolle Zeit und kommt wohlbehalten wieder zurück nach Travemünde.
Ich werde Euch weiter verfolgen.

liebe Grüße Jutta Krüger-Remus (geb. Schmidt)





22.06.2011 12:04:08

Hallo Frau Reese, hallo Herr Blass,

wir haben uns kurz im Vorbeigehen kennengelernt an der kleinen Hafenbar in Travemünde,
wo wir unseren Urlaub verbrachten, und von dem Besitzer haben wir netterweise Ihre Homepage-Adresse erfahren. Seit dem Kennenlernen läßt uns Ihre Geschichte und Ihr Vorhaben nicht mehr los und wir verfolgen eifrig Ihre netten Berichte. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg noch einmal alles alles Gute. Wir sind beeindruckt von Ihrem Mut und in unseren Gedanken bei Ihnen. Auf das Sie ganz viele schöne Eindrucke gewinnen mögen!!!!! Viele liebe Grüße aus Halle bei Bodenwerder. Gabi und Roger Reheis




22.06.2011 9:21:38

Liebe Silke, lieber Dieter
nach dem traurigen Abschied...
Alles Gute und viel Glück! Dir Silke nachträglich alles Gute zum Geburtstag aber ich denke das hast du schon ;)
Susanne, Bruno und Andreas



21.06.2011 23:18:42

Ihr Lieben !
Danke für die vielen Besuche auf dieser, unserer Website. Danke für die vielen
Wünsche und Grüße ! Ihr seit einfach toll !
Mehr gleich unter - Kurzmeldungen -
Silke & Dieter



21.06.2011 19:57:42

Hallo, Ihr Zwei Weltenbummler,

wir wünschen euch viel, viel Glück auf Eurer Reise um die Welt!!!!!

Bleibt gesund!!!

Dir liebe Silke noch alles Gute zum Geburtstag von uns Beiden.

Karin und Ulli



21.06.2011 19:29:01

Hallo Weltumsegler,

ich habe euren Bericht in der LN gelesen. Nun habe ich mir eure Homepage aufgerufen und stelle fest, dass ich die 999 Besucherin bin. Also haben wohl viele Menschen den Bericht in der Zeitung gelesen. Ich kenne euch zwar nicht und bin auch keine Seglerin, aber ich liebe Travemünde und das Wasser überhaupt. Ich wollte euch ganz viel Glück wünschen für eure große Fahrt, immer genug Wasser unterm Kiel und volle Segel. Ich beneide euch für ihren Mut und werde des öfteren eure Seite aufrufen, um euch ein wenig auf dieser tollen Fahrt zu begleiten. Und wenn ihr mal Langeweile habt, dann freut ihr euch evtl., dass soviele nette Leute an euch gedacht und geschrieben haben.

Viel Glück wünscht Monika aus Lübeck



21.06.2011 18:24:48

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag allzeit gute Fahrt und schön Gesund bleiben viel Spass auf Reisen wir verfolgen Euch .Das Team vom "EL PUEBLO"




21.06.2011 14:35:09

Hallo Dieter! Eine gute Fahrt und viel Glück wünscht Euch Karin Demmler.Habe von Iris von Euren Plänen gehört.Meine E-Mail lautet; KarinDemmler@t-online.de.Gruß Karin



21.06.2011 13:54:08

Ich wünsche euch alles Gute und werde euch verfolgen :o)

Liebe Grüße

Yasmin aus Lübeck



21.06.2011 9:56:48

In vier Jahren um die Welt .... eine Überschrift, die die LN Leser heute zum Träumen einlädt. Nach eurem Artikel habe ich auch gleich auf eurer Homepage gestöbert. Wünsch euch beiden unbekannterweise eine aufregende Segelreise!

Katrin aus Lübeck



21.06.2011 8:23:36

Unsere Freunde, Dieter und Uschi Richters aus Großenbrode absolvierten mit der Yacht FATUM eine vergleichbare Reise, sie berichteten interessante Geschichten, die uns als Ostseesegler immer begeisterten und weiterhin begeistern. Leider ist es uns nie gelungen selbst ein solches Abenteuer anzupacken, umsomehr werden wir Eure Reise verfolgen und wünschen Euch, dass alles in Eurem Sinne verläuft - viel Glück
Bernd und Raphaele aus Lübeck



21.06.2011 8:23:13

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hoffe meine sms zu deinem gestrigen Geburtstag ist angekommen. Ich, wir sind in Gedanken bei euch. Auch wir werden euch im Auge behalten.

Drück dich. Hdl.
Alles Liebe und Gute Birgit und Jörg mit Buddy



21.06.2011 6:00:16

Viel Glück auf eurer Weltumsegelung. Wir werden euch online verfolgen und freuen uns auf spannende Berichte und tolle Bilder.

Liebe Grüße die Menzels aus dem Distelkrog



20.06.2011 22:39:34

Hallo Silke,
wir wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag!!!
Wir haben noch lange über die ergreifende Verabschiedung in Travemünde gesprochen.
Irgendjemand rief da sehr passend:"Der Himmel weint!" :-)
Eine supertolle,erlebnisreiche, sonnige und unvergessliche Reise wünschen euch
Birgit&Holger




20.06.2011 16:50:58

Liebe Silke,
allerherzliche Glückwünsche und alles Liebe zum Geburtstag senden Dir ganz herzlich die Bohlis.
Habt Ihr die erste Etappe gut überstanden ? Hoffentlich hat sich das Wetter etwas gebessert.
Viel Spaß in Wismar.
Ahoi, und liebe Grüße auch an Dieter.
Wir werden Euch auch weiterhin bei Eurem Törn auf dieser Seite begleiten.



20.06.2011 16:31:42

Liebe Silke,
aus dem Gästebuch haben wir erfahren, dass Du heute Geburtstag hast, auch wir wünschen Dir
alles erdenklich Gute - die ganze Familie schließt sich den Geburtstagswünschen an - vor
allem Mutti und Vati, Elke und Karsten, unsere Kinder und natürlich herzlichst Heide und Herbert
Liebe Grüße an Dieter! Mit Friederike, Dierk und Bella hast Du ja schon persönlich gesprochen!



20.06.2011 14:29:24

Der Crew Tamora allzeit gute Fahrt wünschen Jutta + Rainer aus Schwerin, Grüße auch von Friedel + Heino aus Mölln, deren defekter Rechner derzeit keine Mails versendet!
Tipp : unter www.Seewege.de findet Ihr eine Crew mit gleichen Rahmenbedingungen und einer Sharki und vielen praktischen Hinweisen!
Mast und Schotbruch Euch!



20.06.2011 11:49:14

Liebe Silke, herzlich gratulieren Norbert und Evi aus Plön zum Geburtstag. Alles Liebe euch beiden.



20.06.2011 8:17:51

Moin Silke!
Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ja ja, kaum auf großer Fahrt und schon gibt's die erste Party :-) Ich wünsche dir, bzw. euch einen super tollen Tag mit hoffentlich schönerem Wetter als gestern. Schicke vorsichtshalber ein bissl Sonne mit ☼.
Und ansonsten Mast- und Schotbruch!
Liebe Grüße
Britta Lindhorst und Familie





19.06.2011 20:01:49

Hallo Ihr Beiden!
Wünschen Euch viel Glück und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Wir sind in Gedanken bei Euch.
L.G. Heinz u. Beate



19.06.2011 17:05:08

Hallo Ihr Zwei,

haben von Rolf und Gisela (aus Bremen - Backbord) gehört, dass Ihr zwei nun heute euren Traum erfüllt und die Welt umsegeln wollt. Bei der Erfüllung eures Traums wünchen wir euch viel Glück, viele tolle Eindrücke und viele liebe Menschen die euch auf dieser Reise begegnen werden.

Viele Grüße
Angelika und Wolfgang Kriegel (Bremen - Backbord 9)

P.s. Freuen uns schon die tollen Bilder und Eindrücke mit euch zu teielen.



19.06.2011 16:32:06

Liebe Silke und lieber Dieter,

nun ist es endlich soweit!!!

Auch wir aus Bremen wünschen Euch auf Eurer Reise alles erdenklich Gute. Wir bewunderen Euren Mut, der bei solch einer Aktion sicherlich dazu gehört und hoffen, dass Ihr dann nach langer Zeit mit vielen tausend Eindrücken gesund und munter wieder zu Hause ankommt.
Wir werden viel an Euch denken und sind schon jetzt auf Eure Reiseberichte neugierig.
Liebe Grüße und ein gutes Gelingen wünschen Euch
Rolf und Gisela



19.06.2011 14:31:10

Hallo Ihr Zwei,
Wunderschöne Homepage, sehr professionell gemacht,Klasse !!!
Wir hoffen, dass nun endlich die Leinen los sind.
Eine wunderbare Zeit liegt nun vor Euch, ein Traum wird wahr, ganz toll !
Dieter ich hätte Dich auf der Strasse bei einer Begegnung nicht unbedingt erkannt. Ich kenne
Dich noch mit vollem Haar.
Aber so habe ich auch mal Dein Mädchen kennengelernt; Hübsches Paar !
Nun liebe Silke und lieber Dieter Mast-und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm
Kiel.
Herzliche Grüsse vom Bodensee Ursula und Werner



18.06.2011 19:54:22

Liebe Silke, lieber Dieter,
na dann: Leinen los und viel Glück unterwegs! Bleibts gsund! Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
Wir denken an Euch (und sehen uns vielleicht noch demnächst bei Eurer Einfahrt in den Nord- / Ostsee-Kanal - sind demnächst in Kiel).
Liebe Grüße Edda und Thomas Zschage aus Farchant/Oberbayern



18.06.2011 19:54:17

Liebe Silke, lieber Dieter,
wir bewundern Euren Start,
zur Reise in Gottes weite Welt.
Ein gütiges Schicksal möge Euch begleiten.

Bernward und Helene




18.06.2011 18:34:22

Liebe Silke, lieber Dieter,
nun ist es so weit, die Ferne lockt, die Reise beginnt! Wir wünschen Euch viel, viel Glück, Gesundheit, tolle Erlebnisse, und alles das, was Ihr Euch erhofft!
Unsere Enkelin Antonia hat schon dicke Freundschaft mit Bella geschlossen, sie haben
gestern bei Friederike und Dierk im Garten den ganzen Nachmittag gespielt - Bella fühlt sich
bei den beiden pudelwohl (bella-wohl)!
Alles erdenklich Gute und herzliche Grüße Eure Heide und Herbert



18.06.2011 13:42:45

Entweder – Oder
Ich bin nicht seetüchtig (also Oder). Meine neuen Leckerliverwalter sind aber o. k. Er spielt mit mir Fußball und sie kümmert sich um meine Bedürfnisse.
Nur muss ich jetzt viel an die Leine, die wohnen in der Stadt; das Gärtchen ist jetzt der Balkon. Meine Schlafburgen liebe ich sehr, die riechen nach Euch und ich brauche Erholung von den neuen Eindrücken.
Meine Leckerliverwalter und ich wünschen Euch eine tolle, erlebnisreiche, störungsfreie und beschützte Reise. Möge das Meer und der Wind immer auf Euere Seite sein.
Bella, Friederike und Dierk




16.06.2011 17:38:40

Leinen los, heisst es nun bald
und ,
Tschüss es allenthalben schallt
unsere Gedanken Euch begleiten
in alle Meer- und Weltenweiten,
vor allem aber bleibt gesund
und alles läuft dann sicher rund.
Bin froh, dass ich hier sitz "im Warmen"
lasst ganz herzlich Euch umarmen.
Erika aus der Schweiz



14.06.2011 21:39:53

Lieber Dieter habe von Jutta Remus-Krüger (geb. Schmidt ) von eurer Weltumseglung
gehört , sie hat mir auch gleich die Möwenpost nach Schladen geschickt .Ich finde es einfach
toll , was du und deine Lebensgefährtin vor habt und sicher gehört auch eine portion Mut
dazu . Eurer Artikel in der Zeitung hat uns gut informiert , wir wünschen euch beiden immer
eine Handbreit Wasser unterm Kiel , eine schöne Zeit , bleibt gesund und kommt wohlbehalten
wieder in Travemünde irgendwann an . Wir möchten dich auf einem unserer nächsten Klassen-
treffen in Schladen wiedersehn.
alles Gute für euch Beide
Klaus u. Ulla Mrozek
Schladen 14.06.2011





14.06.2011 10:56:32

Hallo Silke, Hallo Dieter,
das ist wirklich eine tolle Seite!!

Ich freu mich auf eure Berichte und hoffe wir bleiben so weiter in Kontakt.
Wahnsinn, jetzt ist es nicht einmal mehr eine Woche....

Ganz liebe Grüße
von Silke, Jörn und Joris



13.06.2011 11:35:23

Liebe Silke, lieber Dieter (ich sag' einfach mal "Du")
ich wünsche Euch eine tolle Zeit, Sonne, Wind und gelegentlich ein kleines, spannendes Abenteuer.
Wenn ich erfahre, wo ihr gerade ankert, werde ich mit dem Finger auf den Globus tippen und meine guten Wünsche schicken.
Bis irgendwann...

Eure Eyke Gerster mit Penny und Kira



10.06.2011 23:22:16

Moin,Moin !
Dank an Euch alle, für die lieben Grüße und Eure Teilnahme !
Wir können hier nicht direkt auf Eure Zuschriften antworten.
Solltet Ihr einmal Fragen haben oder möchtet etwas persönlicheres loswerden, nehmt bitte die Mailadresse aus dem Impressum. Habt aber bitte Verständnis dafür, das wir manchmal nicht so schnell antworten können- mal aus Zeitgründen, manchmal auch weil auf dem großen Wasser kein Hotspot erreichbar ist ......
Grundsätzlich freuen wir uns sehr über jeden Eintrag in diesem Gästebuch - bitte macht weiter so .
Danke und schöne Pfingsttage für Euch
Sike + Dieter



10.06.2011 15:46:32

Hallo Silke, hallo Dieter,
wir finden euer Vorhaben ganz toll und sind eure größten Fans :)

,,Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" - ihr setzt es in die Tat um.
Wir werden mit der Neuseelandflagge am Hafen euch verabschieden. Hoffen, über die Medien- oder euren Blog- die geplante Abfahrtszeit zu erfahren.
Vorab wünschen wir euch viel Spaß, Gesundheit und alles Glück der Welt.

Liebe Grüße
Marina u. Lena Hagelstein



05.06.2011 12:16:40

Hallo Ihr Zwei!!!!

Wir finden Eure Web-Seite toll und werden Euch auf dem großen Törn natürlich auf dieser Seite begleiten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Walters Geburtstag.

Bis dahin viele liebe Grüße aus Jülich von Petra und Keit



27.05.2011 18:12:00

Hallo, hiern ist Reiner aus dem Funkkurs (DJ1RT) ich würde mich freuen wenn wir auf dem Wege mal so ab und an in Kontakt bleiben würden. Nach unserem Umzug und wenn ich auch wieder in "ruhigerem Fahrwasser" bin, was so mitte Juli sein wird, werde ixch mal auf 14300 Khz durchlaufen lassen wann immer es geht. Da sollten wir uns dann schon über den Schiffsnamen treffen. Ich wünsche Euch eine gute Reise und irgend wann eine gesunde und glückliche Heimkehr. Kann ich alles nachvollziehemn, soetwas ähnliches habe ich mir in jüngeren Jahren angetan. Auch unvergesslich.


Bis bald

Reiner



19.05.2011 23:49:05


LIEBER DIETER LIEBE SILKE
HABE HEUTE EURE HOMEPAGE GEÖFFNET UND BIN BEGEISTERT.
WIR WERDEN SICHHERLICH NOCH EINIGES VON EUCH HÖREN .
ES GRÜßT EUCH VOLKER UND ANGELIKA



04.04.2011 16:42:29

Gratulation - eine tolle website, ich bin total begeistert. Sitze schon den ganzen Nachmittag am PC und studiere die Route und bin immer mehr begeistert, alles super gemacht. Freue mich jetzt schon, Euch wenigstens auf diese Weise begleiten zu können.
Alles Gute für die letzten Vorbereitungen und " tschüss " bis zum 19.Juni.
Lieben Gruss
jochen




29.03.2011 22:16:35

Liebe Sani, lieber Paul,
vielen Dank für Euren lieben Grüße.
Wir freuen uns über die schönen Fortschritte auf der Homepage.
Vielen lieben Dank lieber Paul!
Dieter und Silke



27.03.2011 15:43:16

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und eine gute Reise ohne Unannehmlichkeiten. Eure Sani




1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23