Besucheranzahl:

 345201 

www.sy-tamora.de

Gästebuch:




Herzlich willkommen, wir freuen uns auf eure Nachrichten.



Klicken Sie das Logo an und dann auf "Absenden".


      


1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24  

05.08.2017 9:48:47

Was das hier?



06.06.2017 21:07:00

Hallo noch einmal aus Bremen!
Vielen Dank für die doch prompte Antwort. Jetzt sind wir alle beruhigt, dass es Euch gut geht (wenn man bei den Bautätigkeiten davon sprechen kann, haben wir doch so unsere Erfahrungen gemacht, nicht wahr, Dieter?) und wir keinen Grund zur Sorge haben müssen.
Und so hoffen wir, dass wir uns später vielleicht wieder mit Euch auf die Reise machen dürfen.
Also dann, einen schönen Sommer ohne Bauunfälle und bis dann mal wieder in Bremen .
Liebe Grüße Elke S.




06.06.2017 3:26:01

Liebe Monika, liebe Monique, lieber Stefan und Du , liebe Elke - stellvertretend für alle anderen !
Irgendwann im letzten Winterhalbjahr haben wir aufgegeben.... Wir hatten uns für über 100 Euro und Simkarten von zwei Betreibern zugelegt. Wenn wir dann mal wieder einen Internet-Tag geplant hatten, war die Leistung zu schwach oder überhaupt keine Empfang . Preis dafür, daß wir meistens in einer grandiosen Wildnis standen..... Oder es kam ein fach etwas anderes dazwischen. Auf dem Boot hatten wir wesentlich mehr Zeit für diese Dinge .... Als wir diese wunderbare Reise Mitte März nach 11000 km rund um die Iberische Halbinsel beendeten, wurde es hier zu Hause ernst für uns. Bis Ostern hatten wir eine neue und größere Terasse einschl. Pergola fertig. Nach Ostern begann dann die grössere Herausforderung mit Kernsanierung des kpl Erdgeschosses einschließlich Anbau. Das Wesentlich davon wuppen wir alleine.. Diese Auszeit wird sicher noch 6 Wochen andauern.
Ich möchte Euch nicht zuviel versprechen , aber ich denke, wir werden zumindest noch einen Extrakt der letzten Reise nachliefern. Zumal wir für de Spätsommer eine sechswöchige Polenreise planen. Und nächstes Jahr geht's nach Norwegen, zu den Lofoten. Europa ist so traumhaft schön und wir werden uns alle Mühe geben, Euch daran teilhaben zu lassen.
Wir danken für Euern Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Silke & Dieter





04.06.2017 21:00:14

Hallo aus Bremen!
Ich schließe mich dem Schreiber Stefan vom 31.5.2017 an.
Wirklich schade, dass wir nicht mehr teilhaben können, vor allem an Euren Erlebnissen mit Lupo.
Trotzdem herzliche Grüße und hoffentlich seid Ihr gesund.
Elke S. von "An der Reling"



31.05.2017 21:30:02

Schade, dass es keine Berichte mehr gibt.
Habt ihr keine Lust mehr zu schreiben?
Gruß Stefan



28.03.2017 19:14:21

Besucherzahl: 254303.... daran bin ich auch entsprechend beteiligt... aber jetzt - glaube ich - gebe ich auf. Denn gar nichts mehr hören, nein, das ist schade!!!!! Bin sooo gern auf Euren Reisen dabei gewesen, doch nun weiß ich nicht wo Ihr steckt, was Ihr macht... seid Ihr gesund? Hoffe nicht, daß was passiert ist??? Laßt von Euch hören und enttäuscht Eure Fans nicht!
Danke sagt Monique




26.03.2017 23:09:00

Wer sich für Luftbefeuchter und ihre Funktionsweise interessiert, ist bei uns genau richtig : http://luftbefeuchtertests.de/



21.03.2017 13:54:41

Moin Moin

Seit 52 Tagen gibt es keinen Eintrag mehr im Gästebuch! Habe ich etwas verpasst?

Ich hoffe, ihr Drei seid wohl auf und es gibt bald wieder Neuigkeiten. Der Frühling will bei uns im Norden einfach nicht einkehren, zzt. haben wir "Aprilwetter"! Dabei hatten wir doch gestern Frühlingsanfang.

Ich freue mich, (und vllt auch alle Gästebuch-Besucher) bald wieder von euch zu lesen.

Weiterhin gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse.

Monika aus Lübeck



28.01.2017 19:08:58

Nicht immer fördert Innovation einen stabilen Wandel. Begrüssen Sie die Errungenschaften mit Skepsis und achten Sie auf Prophezeiungen, um nicht im Menetekel zu versinken!

Pisconaltu



25.01.2017 12:56:44

Hallo! Schön, mal wieder etwas von euch zu hören.
Nun seid ihr also in der Nähe von Altea, an das auch wir viele schöne Erinnerungen haben. Im Gegensatz zu euch sitzen wir noch in unserer Wohnung in Hamburg und warten, dass der März kommt. Dann geht es zurück nach Rom, wo unsere Anima mea am Tiber auf uns wartet.
Wir wünschen euch ein gutes Landyachting-Jahr 2017 mit vielen tollen Erlebnissen am Mittelmeer.

Liebe Grüße Christine und Heinz



23.01.2017 14:13:50

Schönen Wochenstart! :)

Keine Lust mehr auf langweilige Werbung von der Stange?

Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes, also lassen Sie Ihre Werbung auch zu etwas Besonderem werden!

Wir bieten außergewöhnliche und effektive Designs im Bereich Print, Web & Social Media!

Schauen Sie vorbei oder schreiben Sie uns eine Nachricht!
www.mein-werbefuzzi.de



21.01.2017 7:27:32

Hallo Silke, hallo Dieter, so ist gut und wir wissen nun wieder, dass es Euch gut geht. Danke für die tollen Bilder ! Grüße vom Bodensee.



20.01.2017 23:15:26

Liebe Fans und Freunde !
Wir können sehr gut nachvollziehen, das Ihr über unser langes Schweigen enttäuscht seid !
Bitte glaubt uns, auch wir sind sehr unglücklich darüber !
Wir möchten Euch auch nicht langweilen mit Ausreden, die keine Ausreden sind wie zB Internet-Verfügbarkeit, Zeitmangel und anderes......
Aber jetzt haben wir uns eine Auszeit genommen, um Euch endlich ein wenig an unserer tollen Reise teilhaben zu lassen. Wir stehen für eine Woche zum erstenmal auf einem Campingplatz, mit reichlich Strom und Internet. Silke sortiert heute abend aus ca, 3000 Fotos für Euch einige heraus. Und auch die Spalte Touren wird mit Leben erfüllt.
Bitte bleibt uns gesonnen, es geht weiter !
Eure Tamora´s
Silke & Dieter



20.01.2017 18:42:51

Hallo Silke und Dieter und joschi natürlich.habe heute mal in euren blog kurz reingeschaut.und wollt euch mal kurz gruessen.es war nett euch kennenzulernen.und hoffen auch auf ein baldiges wiedersehen.gruss manni und Conny.wir werden auch immer weiter lesen.



20.01.2017 18:37:12

Hallo Silke und Dieter und joschi natürlich.habe heute mal in euren blog kurz reingeschaut.und wollt euch mal kurz gruessen.es war nett euch kennenzulernen.und hoffen auch auf ein baldiges wiedersehen.gruss manni und Conny.wir werden auch immer weiter lesen.



18.01.2017 15:42:20

Nun ist`s wohl so wie`s ist.... wir hören nix mehr... schade, es war immer so schön mit Euch zu reisen. Hoffentlich geht es Euch gut und Ihr seid glücklich mit dem "Boot" auf vier Rädern. Alles gute wünschen Euch auf den Landrouten die bisher treuen Fans M und R



04.01.2017 14:57:27

Moin Moin

Und wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen. Ich wünsche den Abenteurern mit dem süßen Joshi und allen Besuchern dieses Gästebuches ein gesundes und frohes neues Jahr. Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2017.

Monika aus Lübeck



30.11.2016 18:51:34

Moin aus Travemünde,
auch wir freuen uns nach so langer Zeit mal wieder von Euch zu hören.
Bereit für neue Abenteuer schauen wir gern auf Eure Seite ;-) zumal
unser Schiffchen jetzt im Winterlager ruht.
Gute Fahrt und viele nette Begegnungen.
Bleibt gesund und bleibt neugierig.
Liebe Grüße,
Hilde und Jost



30.11.2016 12:30:14

Moin Moin

Schön von euch zu hören und zu sehen. Ich war oft vergebens auf eurer Seite.

Ja der Bodensee ist traumhaft, war schon des Öfteren dort, gefiel mir immer sehr gut. Euch weiterhin viel Spaß bei eurem Abenteuer und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Monika aus Lübeck



29.11.2016 0:16:53

Nein .... wir sind nicht verschollen. ..lach. ...haben jetzt technische Probleme und Faulheit überwunden. ... und wie ihr sehen könnt. ...es gibt wieder Neuigkeiten von uns Dreien. ...viel Spaß beim Lesen. ...



23.11.2016 17:46:44



verschollen????



11.09.2016 14:05:10

Liebe Freunde,
jetzt habt Ihr lange genug vergeblich hier reingeschaut. In aller Kürze geht es hier weiter. Dafür sind die grünen Button's da. Alles andere bleibt, wie es ist. Also auch das Gästebuch.

Als erstes werden wir Euch unsere Landyacht vorstellen und ab Ende September gehen wir ca. 6 Monate auf Tour. Natürlich mit Yoshi, der uns viel Zeit geraubt hat aber uns unendlich viel Freude bereitet.

Und was ist jetzt anders bei einer Landyacht? Garnicht so viel. Auch hier müssen wir schrauben und einige Verbesserungen und Ergänzungen anbringen. Natürlich müssen wir keine Vorräte für wochenlange Reisen anlegen, der nächste Lidl & Co ist nie weit, auch nicht in einsameren Gegenden Südeuropas. Auf dem Wasser war WIND das alles endscheidende- heute ist es vielleicht der Regen. Das wichtigste aber ist, das wir auch mit Womo ziemlich unabhängig sind. Wir brauchen keine Steckdose und nur alle vier bis 6 Tage mal einen Wasserschlauch oder einen Brunnen.
Entsprechend oft werden wir irgendwo in der Natur stehen - was übrigens auch in Deutschland überraschend häufig möglich ist!

Und da wir Autobahnen möglichst meiden und lieber gemütlich über kleine und kleinste Landstraßen cruisen, haben wir schon viele wunderschöne Landschaften und Orte gefunden, von deren Existenz wir vorher nichts wußten. Genauso wird unsere Reise ablaufen, an der wir Euch teilnehmen lassen, wenn Ihr möchtet!

Wir freuen uns darauf!

Silke & Dieter



07.03.2016 18:45:14

Hallo Dieter und Silke,
wir haben Euch letztes Wochenende erst auf dem Piraten Präventions Seminar kennengelernt. Es war ein schöner und interessanter Abend mit Euch und Josy.
Leider werden wir uns erstmal nicht mehr auf dem Wasser treffen ...

Euch alles Liebe
Traudel und Armin



03.03.2016 16:31:30

schade, schade...
hatte mir vorgenommen Euch in Travemünde wieder zu begrüßen. Hätte gern die Tamara nach Travemünde zurück gebracht.

So Long Joachim & Dieter



20.02.2016 19:52:11

Grüsse aus Mönchengladbach



18.02.2016 10:26:24


Hallo Ihr beiden, schön das Ihr wieder wohlbehalten zuhause seid. Danke für die tollen Bilder und Berichte. LG Wolfgang aus Rodgau



17.02.2016 19:47:26

Hey Silke, hey Dieter,
wie schnell sind doch die 4 1/2 Jahre vergangen.Vielen Dank für die traumhaften Fotos und Eindrücke.
Wir freuen uns genauso auf die Reiseberichte, wenn es dann mit dem Camper durch Europa losgeht
Genießt aber erstmal den süßen Nachwuchs - ein reizendes Kerlchen.
Und Dich, liebe Silke, werde ich hoffentlich wieder so spontan auf einen Kaffee treffen wie letztes Jahr , bevor Ihr Euch wieder auf die nächste Reise begebt.
Viele liebe Grüße
von Marina aus Lübeck
mit Lena, die genauso interessiert und inspiriert Euren Blog verfolgt :-)







17.02.2016 6:22:57

Hallo ihr Drei

Grüße aus dem Frankenland (Deutschland/Nürnberg ;-) )
Freuen uns sehr auf euer kommen.
Nachdem auch mein erstes Boot ein Modellsegelboot war
und ich von da an nicht mehr vom Wasser kam, denke ich
das wir viel zu quatschen haben.
Eure Homepage find ich klasse !!!!
Leider haben wir nur zwei Tage mit euch :-( denn Segeln,Meer, Matjes
,Reisen, Katzen und Hunde sind auch unsere Steckenpferde.
Also bis bald im Lebkuchenland ;-)
Sandra und Thorsten Schneider / WINCAT



15.02.2016 13:52:12

Moin Moin

Vun Harten willkamen in plattdüütschland.

Süß der kleine Racker - wird aber mal ein ziemlich Großer werden.

Monika aus Lübeck



01.02.2016 15:48:05

Hallo ans andere Ende der Welt!
Als wir die Fotos von der Great Ocean Road sahen, dachten wir sofort an die Algarve in Portugal. Dort sieht es echt genau so aus. Und wir sind ganz dicht an dieser tollen Felsküste entlang geschippert ohne aufzulaufen, da das Wasser bis dicht an die Küste meist tief ist. Leider gibt es dort aber keine Koalas. Da würde sich die Reise nach Australien doch mal lohnen (natürlich per Flieger), zumal eine Cousine in der Nähe von Melbourne lebt.
Für euch geht nun die Weltreise langsam zu Ende. Zum Trost: 7° C haben wir auch hier, manchmal aber auch Temperaturen im zweistelligen Bereich. Und der Diesel kostet grundsätzlich unter einem Euro der Liter.
Vielen Dank für eure Berichte und Fotos, die wir seit eurer Abreise regelmäßig gelesen und bewundert haben. Eine tolle seglerische Leistung habt ihr beide da hingelegt!!!
Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage beim "Landyachting" und einen guten Flug
Heinz und Christine von der SY Anima mea



01.02.2016 13:06:22

So Ihr Lieben, heute spiele ich mal Gast, da die Blogeinträge mal wieder nicht durchgestellt werden und ich mich nicht mehr darüber ärgern möchte. Aber Ihr sollt natürlich auch etwas über Australien erfahren , wenn auch in knapper Form:
Wir haben in Vanuatu einen TO-Stützpunktleiter kennengelernt, der viele Jahre in AUS gelebt hat.
Anschl. war ihm Deutschland zu eng. Wir konnten das nicht so richtig nachvollziehen - heute können wir das ! Diese unendlichen Weiten sind unglaublich. Wir sind die letzten zwei Wochen durch mehrere Weinanbaugebiete gekommen. Man steht auf einem kleinen Hügel und sieht - soweit das Auge reicht - nur Wein ! Oder Weizenfelder, oder Apfelsinen, oder Oliven.... Unglaublich !
Ein wirklich großartiges Land und dabei haben wir nur ein kleines, aber schönes Stück davon gesehen !
Wo waren wir:
Von Melbourne aus über kleinere Naturparks nach Sydney, weiter nördlich zu The Entrance, über die Blue Mountains an Viktorias Küste natürlich mit der Great Ocean Road und ihren 12 Aposteln, die in der Realität nur 9 Stck sind. Über weitere, großartige Naturparks nördlich zum Murray-River- mit rund 2700 km der längste Fluß Australiens oder nach Amazonas und Nil der 3.längste Weltweit.
Dann wandelten wir auf deutschen Spuren im Barossa-Valley und in Hahndorf. Jetzt gehen wir langsam zurück - weitestgehend an der Küste Richt. Melbourne.
Fahren in Australien
Die Aussies sind sehr diziplinierte Fahrer. Wo man max Höchstgeschwindigkeit 110 fahren darf, fahren sie 100. Anders die großen Überlandtrucks, die fahren mit ihren 800 PS auch mit 110 die Berge hoch. Preisfrage: Wieviel Räder hat solch ein Truck ? Antwort: 34 Stck. ( 8 Doppelachsen und eine Lenkachse. Da schmerzt der Reifenwechsel ...
Die Straßen sind meist sehr gut. Mit dem Linksverkehr habe ich kein Problen. Als Fußgänger lebe ich gefährlicher. Wenn man Jahrzehnte lang gelernt hat, erst links schauen..... Silke hat mich einmal gerettet. Unser starker Motor ( 3l / 180m PS ) hat im Schnitt bisher 8,6 l / 100 km getrunken.
Tanken macht Spass: Zw. 0,70 und 0,90 € / ltr ist ein angenehmer Preis. Bis heute sind wir 5300 km gefahren, am Schluß wird wohl eine 6 vorne stehen.
Wetter:
Bisher sehr wenig Regen. Aber die Temperatur-Wechsel mach uns schon zu schaffen. Das schlimmste war nachst ca. 40° und am nächsten nachmittag 7° (!) - da geht dann doch schon mal der Kreislauf in die Knie.
Aber meist ist es angenehm: Tagsüber 30 und nachts 20°.

Und sonst: Silke vermißt Tamora ( die mittlerweile problemlos in Brisbane angekommen ist ) und ich bisher überhaupt nicht.
Vielleicht kommt der Katzenjammer nächste Woche in Deutschland ?
Fair Winds




28.01.2016 17:52:59

Hallo Silke, Hallo Dieter, wir freuen uns, wieder von euch zu hören bzw. zu sehen. Wir glauben, dass ein Schiff mit 4 Rädern auch seinen Charm entwickelt. Genießt den neuen Abschnitt. Wir befinden uns zur Zeit in den wenig verschneiten Bergen in Österreich. Bis bald bald, Ursula und Werner Bodensee.



01.01.2016 18:35:11

Liebe Silke, lieber Dieter,
wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr ! Möge auch 2016 viele interessante Begegnungen und Erlebnisse für Euch bereithalten. Wir drücken die Daumen, dass Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Passt gut auf Euch auf und bleibt neugierig !
Auch wir werden Euch weiterhin auf Eurer Homepage begleiten.
Alles Gute weiterhin und bleibt gesund Ihr 2.
Liebe Grüße aus Travemünde von Hilde und Jost



27.12.2015 22:41:09

Liebe Tamoras,
als "Ex-Großenbroder-Fährer" haben wir regelmäßig euren Blog gelesen, haben uns mit euch gefreut und mit euch gelitten, besondern auf dem Pazifik. Seit 2013 sind wir selbst mit unserer Anima mea auf Dauertörn, haben viele Stationen besucht, die ihr vor uns angelaufen seid. Wir sind dann aber nicht nach Madeira rechts abgebogen, sondern runter nach Portugal gesegelt und dann weiter ins Mittelmeer. Nun liegt unser Schiff in Torrevieja und wir überwintern in Hamburg. Hier wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und neue Törns. Wenn ihr Lust habt, schaut mal auf www.sy-animamea.de bei uns rein.
Wir können uns gut vorstellen, was es heißt, das "treue" Schiff zu verlassen.Wir hatten ja schon Probleme, uns von unserem alten Motor zu verabschieden! Hoffentlich bekommt ihr keine Entzugserscheinungen!
Wir wünschen euch viele schöne Erlebnisse in Australien und Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
Christine und Heinz



26.12.2015 18:18:59

Moin Moin

Hallo Ihr "Nicht-Mehr-Tamoras",

zum Ende der Weihnachts-Feiertage wünsche ich auch noch schnell "schöne Weihnachten gehabt zu haben". Euer letzter Blog-Beitrag war sehr schön und gefühlvoll. Ich werde mich melden. Werde euch aber auch weiterhin auf der Homepage begleiten. Freue mich auf viele interessante Berichte. Wünsche euch einen nicht so traurigen Abschied von EURER Tamora und einen guten Start ins neue Abenteuer.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Monika aus Lübeck





25.12.2015 19:43:25

Frohe Weihnachten wünschen wir euch - wenn auch ohne Baum und Stollen.
Eure Gedanken kreisen um den Abschied. Einem Jahreswechsel in Sydney entgegenzusehen
ist doch ein tolles Vorhaben!
Kommt gesund zurück!!
Liebe Grüße
Elke und Karsten



24.12.2015 17:42:04

Hallo Ihr Lieben,
wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, der diesmal ja etwas ganz besonderes ist. Da würden wir gerne dabei sein.
Für Euch haben sich ja die Dinge mur auch anders entwickelt. Dafür wünschen wir Euch alles Gute. Vielleicht ist es mit dem Wohnmobil ja doch etwas entspannter. Wir sind gespannt auf die neuen Erfahrungen.
Hier bei uns ist alles ok. Der regelmäßige Weihnachtsstreß. Gleich gibt Weihnachtsabendbrot.
Dieses Jahr war es schon verrückt. Unser Tannenbaum war so blöd, daß Sandra und ich heute morgen einen neuen gekauft haben. Der ist viel besser. Der andere steht jetzt auf der Terrasse.
Im Februar geht es wieder auf große Fahrt. Erst starten wir 1 Woche auf Dom.-Rep. Danach sind wir 4 Tage in New York und von dort aus geht es 12 Tage in die Karibik.
Wir wünschen Euch alles Gute für das Jahr 2016!
Ganz liebe Umarmungen und Küsschen
Uta, Hans Jürgen und die Kinder



24.12.2015 10:47:09

Hallo, lieber Dieter,

ganz herzliche Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche, vor allem Gesundheit, für das Neue Jahr
senden Dir und Deiner Silke herzlichst aus Bremen

K-D und Karin

Toll, dass Ihr Euren Traum verwirklicht !



23.12.2015 14:53:02

Hallo, liebe Silke und lieber Dieter, aus dem frühlingshaften Lüdenscheid wünschen wir Euch ein ruhiges und sicherlich einmaliges Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund und viel Glück bei weiteren Aktivitäten, hier ist alles okay. Liebe Grüße und genießt die letzten Monate Eurer Reise, Eure Heide und Herbert. Mutti und Friederike schließen sich den Wünschen an.



22.12.2015 15:04:56

Liebe Silke, lieber Dieter,

Eure Mailadresse ist nicht mehr erreichbar. Habt Ihr eine neue Aktuelle?

Grüße,

Dirk

SY Squall



20.12.2015 17:55:47

Liebe Tamoras, wenn auch der Abschied schwer fällt, wir können es nachvollziehen.... blickt nach vorne!! Es kommen wieder neue Eindrücke, die Ihr hoffentlich genießen werdet und ... die Erinnerung bleibt!
Alles Gute!
Wir von der Abigail



20.12.2015 10:15:33

Hallo,

man sagt, die 2 glücklichsten Tage im Leben eines Seglers sind
der Tag an dem ein Boot gekauft wird
und
der Tag an dem ein Boot verkauft wird...

Herzliche Grüsse aus Frankfurt/M, wo die Kirschbläume blühen... unglaublich

Dr. med. P. Klug



16.12.2015 22:41:54

Hallo Silke, hallo Dieter,
liebe Grüße aus dem herbstlichen Scharbeutz.
Wir sitzen gemütlich auf dem Sofa und sinnieren über Eure Traumreise.
Ich hoffe, dass der Anker und der Herd noch instand sind.
Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit.
Kathrin, Ben und Jörg



15.12.2015 15:17:07

Hallo ihr beiden!!!!!!!!!!!!!
Liebe Silke, lieber Dieter

wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr und noch viele Erlebnisse auf Eurer tollen Reise!
Wir verfolgen das Ganze und erfreuen uns an den tollen Bildern.

Viele Grüße

Anni und Günter



14.12.2015 15:51:21

Moin Moin

Danke für die vielen, tollen Fotos und Berichte. Danke, dass ich euch so lange begleiten durfte. Ich finde eure Entscheidung toll! Wer hat schon die Gelegenheit und den Mut, sich so zu entscheiden wie ihr. Ich freue mich auf viele, schöne Fotos und Berichte von der Camper-Reise und wünsche euch viel Spaß und viele, gute und interessante Bekanntschaften und Abenteuer.

Monika aus Lübeck



05.12.2015 19:35:15

Liebe Silke, lieber Dieter,
nun seid ihr am Ende eurer phantastischen Reise mit der Tamora angelangt. Ihr habt viel erlebt und tolle Eindrücke gewonnen, an denen ihr uns über all die Jahre habt teihaben lassen. Vielen Dank dafür, wir lieben eure Bilder und kleinen Texte. Christoph und ich sowie meine Freundin Evelyn in Toledo haben immer voller Spannung eure Berichte verfolgt.Wir können eure Entscheidung verstehen, ein bißchen deutete es sich ja schon bei unserem letzten Treffen bei Uta und Hans-Jürgen an. Etwas wehmütig wird euch sicher zumute sein, wenn ihr die Tamora leerräumt. Aber die Reise geht weiter. Wir wünschen euch einen spannenden Aufenthalt in Australien, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Alles Liebe
von Sabine und Christoph



30.11.2015 15:30:42

Lieber Dieter,
herzlich gratulieren wir zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir Gesundheit und viel Freude bei euren mehr oder weniger
aufregenden Unternehmungen und weiterhin Gelassenheit!
Gibt es heute für dich extra Bananenkuchen? Wir naschen Spekulatius...
Advent laßt ihr wohl ausfallen. - Alles Gute euch Beiden!!
Es grüßen Elke und Karsten



30.11.2015 12:11:21

Lieber Dieter,
alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund und munter. Auf ein Widersehen im Land zwischen den Meeren.
Dirk, Anna & Pelle



30.11.2015 9:51:31

Hallo Dieter, zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir, dass sich alle Deine Wünsche erfüllen, doch ein Wunsch soll bleiben, damit Du träumen kannst. Bei uns ist alles okay, wir hoffen bei Euch auch,
die Hauptsache natürlich Gesundheit. Herzliche Grüße und dicke Umarmungen von Mutti, Rike,
Heide und Herbert - Silke natürlich mit einbegriffen. Eine friedliche Adventszeit!



30.11.2015 9:33:35

Lieber Dieter,
herzlichen Glückwunsche zum Geburtstag. Wir wünschen Dir alles Gute und Liebe und vor allem Gesundheit.
Ihr habt verstimmt einen schönen Tag bei ebenso schönem Wetter.
Hier bei uns setzt jetzt langsam die Weihnachtsstimmung ein. Das gesamte Haus drinnen sowie auch draußen ist alles fertig geschmückt. Auch den ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Wir erinnern uns noch sehr gerne daran, daß Ihr letztes Jahr um diese Zeit auch auf Heimaturlaub ward und den Weihnachtsrausch miterlebt habt. Ich habe inzwischen meinen Dienst wieder bei Hugendubel angetreten. Das macht mir viel Spaß. Muß auch gleich wieder los.
Hier geht es allen gut. Ich habe mich über den Anruf an meinem Geburtstag sehr gefreut. Ich denke sehr oft daran und hätte noch gerne das Gespräch verlängert.

Wir wünschen Euch alles Liebe und umarmen und busseln Euch ganz doll. Sind in Gedanken ganz oft bei Euch.
Viele Liebe Grüße
Uta und Hans Jürgen



26.11.2015 15:37:32

Liebe Tamoras, in der Hoffnung, daß es Euch gut geht wünschen wir Euch unter Caledonischer Sonne ein bißchen "Weihnachtsstimmung" . Fast 4 Wochen haben wir nun schon keine Einträge mehr von Euch. Ist alles in Ordnung?
Grüße von der "Abigail "



08.11.2015 10:27:46

Grossartig seit ihr! Und so treu! 200 000 mal habt Ihr unsere Seit besucht. Wenn uns jemand vor vier Jahren erzählt hätte, das unsere Seite pro Jahr im Durchschnitt 50.000 mal besucht wird - wir hätten an eine Märchenstunde gedacht! Ein großes Dankeschön Euch Allen!
Wir sind noch in Noumea und very busy. In zwei oder drei Tagen gibt es einen ausführlichen Blog dazu, versprochen!
Eure Tamoras



02.11.2015 22:53:55

Auf diesem Wege danke an euch für eure Geburtstagsgrüße!😀
Wir sind vor 2 Std. in Nassau ausgelaufen und sind jetzt Richtung Jamaika.
Bisher wieder alles top 👍🚢
LG Gisela



16.10.2015 9:44:15

Liebe Silke und lieber Dieter, so lange nichts neues mehr auf eurer Homepage ? Ist alles ok bei euch ?? Wir sind auf Gili Air vor Bali und es gefällt uns sehr gut mit den Kindern hier .
Irgendwo sehen wir euch sicher wieder , bis dahin liebe Grüße Conny und Wolfgang Sy-Felice



06.10.2015 16:09:37

Hallo Silke hallo Dieter, so jetzt sind wir wieder im Bilde und freuen uns, dass es Euch gut geht. Das Wetter schlägt um, es wird herbstlich und kalt. Wir zünden wieder den Kamin an. Ab übernächster Woche fahren wieder für einige Wochen in den Süden von Italien. Herzliche Grüße vom Bodensee. U&W



05.10.2015 20:50:13

Hallo Silke und Dieter,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Wir waren am Abend vor dem Geburtstag im Kino und haben den Film "Maze Runner, Teil 2" gesehen. So konnten wir leider nicht live telefonieren, aber wir haben eure Grüße auf Band. Das ist für uns immer etwas ganz Besonderes. Wir hatten am Sonntag die traditionellen Geburtstagsgäste Sabine, Christoph, Jutta, Klaus, Birgit und Holger etc. zum Brunch ins Herrenhaus in Stockelsdorf eingeladen und haben die Grüße von Euch übermittelt. Herzlichen Dank und beste Grüße an Euch zurück. Hier geht es allen gut. Passt auf euch auf. Wir haben auf euren Bildern gesehen, wie gefährlich die Riffe für die Schiffe werden können. So wir verstanden haben, seid ihr in Vanuatu, d.h. auf dem halben Weg von Fiji nach Australien. Wir wünschen Euch weiterhin tolle Erlebnisse. Genießt die Zeit! Viele liebe Grüße von Uta und Hans Jürgen



22.09.2015 19:57:32

Hallo Silke, hallo Dieter, ich wünsche Euch immer eine Handbreite unter dem Siel.



10.09.2015 22:06:49

Kopf hoch Skipper, wird schon werden - es sind ja nur noch 100sm. Es gibt für alles eine Lösung - sagt unsere 8-jährige Enkeltochter immer und sie muss es ja wissen. Bald seid ihr ja da, könnt Euch ausruhen und wieder anfangen zu reparieren. Aber das ist doch ein Klacks fürn Bremer Jung.
Wir denken an Euch
e + j.



04.09.2015 22:56:38

Hallo Ihr Lieben,

aus dem heute regnerischen und schon herbstlichen Bremen wollen wir Euch vor Eurer geplanten Weiterfahrt auf diesem Wege noch ganz herzliche Grüße in die Ferne übermitteln und wünschen Euch ein gutes Gelingen. 👍⛵️

Hier ist jetzt alles in Ordnung. Die Baustelle ist abgeschlossen.

LG Rolf und Gisela



03.09.2015 15:05:13

Moin Moin

Der Blog funktioniert wieder - großartig! Danke für die Beiträge und die schönen Fotos.

Ich begleite euch nun schon von Anfang an und bin fast täglich auf eurer Seite. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf eurem Segeltörn.

Monika aus Lübeck




1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24