Besucheranzahl:

 276139 

www.sy-tamora.de

Gästebuch:




Herzlich willkommen, wir freuen uns auf eure Nachrichten.



Klicken Sie den Wachmann an und dann auf "Absenden".


      


1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23  

01.02.2016 15:48:05

Hallo ans andere Ende der Welt!
Als wir die Fotos von der Great Ocean Road sahen, dachten wir sofort an die Algarve in Portugal. Dort sieht es echt genau so aus. Und wir sind ganz dicht an dieser tollen Felsküste entlang geschippert ohne aufzulaufen, da das Wasser bis dicht an die Küste meist tief ist. Leider gibt es dort aber keine Koalas. Da würde sich die Reise nach Australien doch mal lohnen (natürlich per Flieger), zumal eine Cousine in der Nähe von Melbourne lebt.
Für euch geht nun die Weltreise langsam zu Ende. Zum Trost: 7° C haben wir auch hier, manchmal aber auch Temperaturen im zweistelligen Bereich. Und der Diesel kostet grundsätzlich unter einem Euro der Liter.
Vielen Dank für eure Berichte und Fotos, die wir seit eurer Abreise regelmäßig gelesen und bewundert haben. Eine tolle seglerische Leistung habt ihr beide da hingelegt!!!
Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage beim "Landyachting" und einen guten Flug
Heinz und Christine von der SY Anima mea



01.02.2016 13:06:22

So Ihr Lieben, heute spiele ich mal Gast, da die Blogeinträge mal wieder nicht durchgestellt werden und ich mich nicht mehr darüber ärgern möchte. Aber Ihr sollt natürlich auch etwas über Australien erfahren , wenn auch in knapper Form:
Wir haben in Vanuatu einen TO-Stützpunktleiter kennengelernt, der viele Jahre in AUS gelebt hat.
Anschl. war ihm Deutschland zu eng. Wir konnten das nicht so richtig nachvollziehen - heute können wir das ! Diese unendlichen Weiten sind unglaublich. Wir sind die letzten zwei Wochen durch mehrere Weinanbaugebiete gekommen. Man steht auf einem kleinen Hügel und sieht - soweit das Auge reicht - nur Wein ! Oder Weizenfelder, oder Apfelsinen, oder Oliven.... Unglaublich !
Ein wirklich großartiges Land und dabei haben wir nur ein kleines, aber schönes Stück davon gesehen !
Wo waren wir:
Von Melbourne aus über kleinere Naturparks nach Sydney, weiter nördlich zu The Entrance, über die Blue Mountains an Viktorias Küste natürlich mit der Great Ocean Road und ihren 12 Aposteln, die in der Realität nur 9 Stck sind. Über weitere, großartige Naturparks nördlich zum Murray-River- mit rund 2700 km der längste Fluß Australiens oder nach Amazonas und Nil der 3.längste Weltweit.
Dann wandelten wir auf deutschen Spuren im Barossa-Valley und in Hahndorf. Jetzt gehen wir langsam zurück - weitestgehend an der Küste Richt. Melbourne.
Fahren in Australien
Die Aussies sind sehr diziplinierte Fahrer. Wo man max Höchstgeschwindigkeit 110 fahren darf, fahren sie 100. Anders die großen Überlandtrucks, die fahren mit ihren 800 PS auch mit 110 die Berge hoch. Preisfrage: Wieviel Räder hat solch ein Truck ? Antwort: 34 Stck. ( 8 Doppelachsen und eine Lenkachse. Da schmerzt der Reifenwechsel ...
Die Straßen sind meist sehr gut. Mit dem Linksverkehr habe ich kein Problen. Als Fußgänger lebe ich gefährlicher. Wenn man Jahrzehnte lang gelernt hat, erst links schauen..... Silke hat mich einmal gerettet. Unser starker Motor ( 3l / 180m PS ) hat im Schnitt bisher 8,6 l / 100 km getrunken.
Tanken macht Spass: Zw. 0,70 und 0,90 € / ltr ist ein angenehmer Preis. Bis heute sind wir 5300 km gefahren, am Schluß wird wohl eine 6 vorne stehen.
Wetter:
Bisher sehr wenig Regen. Aber die Temperatur-Wechsel mach uns schon zu schaffen. Das schlimmste war nachst ca. 40° und am nächsten nachmittag 7° (!) - da geht dann doch schon mal der Kreislauf in die Knie.
Aber meist ist es angenehm: Tagsüber 30 und nachts 20°.

Und sonst: Silke vermißt Tamora ( die mittlerweile problemlos in Brisbane angekommen ist ) und ich bisher überhaupt nicht.
Vielleicht kommt der Katzenjammer nächste Woche in Deutschland ?
Fair Winds




28.01.2016 17:52:59

Hallo Silke, Hallo Dieter, wir freuen uns, wieder von euch zu hören bzw. zu sehen. Wir glauben, dass ein Schiff mit 4 Rädern auch seinen Charm entwickelt. Genießt den neuen Abschnitt. Wir befinden uns zur Zeit in den wenig verschneiten Bergen in Österreich. Bis bald bald, Ursula und Werner Bodensee.



01.01.2016 18:35:11

Liebe Silke, lieber Dieter,
wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr ! Möge auch 2016 viele interessante Begegnungen und Erlebnisse für Euch bereithalten. Wir drücken die Daumen, dass Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Passt gut auf Euch auf und bleibt neugierig !
Auch wir werden Euch weiterhin auf Eurer Homepage begleiten.
Alles Gute weiterhin und bleibt gesund Ihr 2.
Liebe Grüße aus Travemünde von Hilde und Jost



27.12.2015 22:41:09

Liebe Tamoras,
als "Ex-Großenbroder-Fährer" haben wir regelmäßig euren Blog gelesen, haben uns mit euch gefreut und mit euch gelitten, besondern auf dem Pazifik. Seit 2013 sind wir selbst mit unserer Anima mea auf Dauertörn, haben viele Stationen besucht, die ihr vor uns angelaufen seid. Wir sind dann aber nicht nach Madeira rechts abgebogen, sondern runter nach Portugal gesegelt und dann weiter ins Mittelmeer. Nun liegt unser Schiff in Torrevieja und wir überwintern in Hamburg. Hier wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und neue Törns. Wenn ihr Lust habt, schaut mal auf www.sy-animamea.de bei uns rein.
Wir können uns gut vorstellen, was es heißt, das "treue" Schiff zu verlassen.Wir hatten ja schon Probleme, uns von unserem alten Motor zu verabschieden! Hoffentlich bekommt ihr keine Entzugserscheinungen!
Wir wünschen euch viele schöne Erlebnisse in Australien und Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
Christine und Heinz



26.12.2015 18:18:59

Moin Moin

Hallo Ihr "Nicht-Mehr-Tamoras",

zum Ende der Weihnachts-Feiertage wünsche ich auch noch schnell "schöne Weihnachten gehabt zu haben". Euer letzter Blog-Beitrag war sehr schön und gefühlvoll. Ich werde mich melden. Werde euch aber auch weiterhin auf der Homepage begleiten. Freue mich auf viele interessante Berichte. Wünsche euch einen nicht so traurigen Abschied von EURER Tamora und einen guten Start ins neue Abenteuer.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Monika aus Lübeck





25.12.2015 19:43:25

Frohe Weihnachten wünschen wir euch - wenn auch ohne Baum und Stollen.
Eure Gedanken kreisen um den Abschied. Einem Jahreswechsel in Sydney entgegenzusehen
ist doch ein tolles Vorhaben!
Kommt gesund zurück!!
Liebe Grüße
Elke und Karsten



24.12.2015 17:42:04

Hallo Ihr Lieben,
wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, der diesmal ja etwas ganz besonderes ist. Da würden wir gerne dabei sein.
Für Euch haben sich ja die Dinge mur auch anders entwickelt. Dafür wünschen wir Euch alles Gute. Vielleicht ist es mit dem Wohnmobil ja doch etwas entspannter. Wir sind gespannt auf die neuen Erfahrungen.
Hier bei uns ist alles ok. Der regelmäßige Weihnachtsstreß. Gleich gibt Weihnachtsabendbrot.
Dieses Jahr war es schon verrückt. Unser Tannenbaum war so blöd, daß Sandra und ich heute morgen einen neuen gekauft haben. Der ist viel besser. Der andere steht jetzt auf der Terrasse.
Im Februar geht es wieder auf große Fahrt. Erst starten wir 1 Woche auf Dom.-Rep. Danach sind wir 4 Tage in New York und von dort aus geht es 12 Tage in die Karibik.
Wir wünschen Euch alles Gute für das Jahr 2016!
Ganz liebe Umarmungen und Küsschen
Uta, Hans Jürgen und die Kinder



24.12.2015 10:47:09

Hallo, lieber Dieter,

ganz herzliche Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche, vor allem Gesundheit, für das Neue Jahr
senden Dir und Deiner Silke herzlichst aus Bremen

K-D und Karin

Toll, dass Ihr Euren Traum verwirklicht !



23.12.2015 14:53:02

Hallo, liebe Silke und lieber Dieter, aus dem frühlingshaften Lüdenscheid wünschen wir Euch ein ruhiges und sicherlich einmaliges Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund und viel Glück bei weiteren Aktivitäten, hier ist alles okay. Liebe Grüße und genießt die letzten Monate Eurer Reise, Eure Heide und Herbert. Mutti und Friederike schließen sich den Wünschen an.



22.12.2015 15:04:56

Liebe Silke, lieber Dieter,

Eure Mailadresse ist nicht mehr erreichbar. Habt Ihr eine neue Aktuelle?

Grüße,

Dirk

SY Squall



20.12.2015 17:55:47

Liebe Tamoras, wenn auch der Abschied schwer fällt, wir können es nachvollziehen.... blickt nach vorne!! Es kommen wieder neue Eindrücke, die Ihr hoffentlich genießen werdet und ... die Erinnerung bleibt!
Alles Gute!
Wir von der Abigail



20.12.2015 10:15:33

Hallo,

man sagt, die 2 glücklichsten Tage im Leben eines Seglers sind
der Tag an dem ein Boot gekauft wird
und
der Tag an dem ein Boot verkauft wird...

Herzliche Grüsse aus Frankfurt/M, wo die Kirschbläume blühen... unglaublich

Dr. med. P. Klug



16.12.2015 22:41:54

Hallo Silke, hallo Dieter,
liebe Grüße aus dem herbstlichen Scharbeutz.
Wir sitzen gemütlich auf dem Sofa und sinnieren über Eure Traumreise.
Ich hoffe, dass der Anker und der Herd noch instand sind.
Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit.
Kathrin, Ben und Jörg



15.12.2015 15:17:07

Hallo ihr beiden!!!!!!!!!!!!!
Liebe Silke, lieber Dieter

wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr und noch viele Erlebnisse auf Eurer tollen Reise!
Wir verfolgen das Ganze und erfreuen uns an den tollen Bildern.

Viele Grüße

Anni und Günter



14.12.2015 15:51:21

Moin Moin

Danke für die vielen, tollen Fotos und Berichte. Danke, dass ich euch so lange begleiten durfte. Ich finde eure Entscheidung toll! Wer hat schon die Gelegenheit und den Mut, sich so zu entscheiden wie ihr. Ich freue mich auf viele, schöne Fotos und Berichte von der Camper-Reise und wünsche euch viel Spaß und viele, gute und interessante Bekanntschaften und Abenteuer.

Monika aus Lübeck



05.12.2015 19:35:15

Liebe Silke, lieber Dieter,
nun seid ihr am Ende eurer phantastischen Reise mit der Tamora angelangt. Ihr habt viel erlebt und tolle Eindrücke gewonnen, an denen ihr uns über all die Jahre habt teihaben lassen. Vielen Dank dafür, wir lieben eure Bilder und kleinen Texte. Christoph und ich sowie meine Freundin Evelyn in Toledo haben immer voller Spannung eure Berichte verfolgt.Wir können eure Entscheidung verstehen, ein bißchen deutete es sich ja schon bei unserem letzten Treffen bei Uta und Hans-Jürgen an. Etwas wehmütig wird euch sicher zumute sein, wenn ihr die Tamora leerräumt. Aber die Reise geht weiter. Wir wünschen euch einen spannenden Aufenthalt in Australien, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Alles Liebe
von Sabine und Christoph



30.11.2015 15:30:42

Lieber Dieter,
herzlich gratulieren wir zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir Gesundheit und viel Freude bei euren mehr oder weniger
aufregenden Unternehmungen und weiterhin Gelassenheit!
Gibt es heute für dich extra Bananenkuchen? Wir naschen Spekulatius...
Advent laßt ihr wohl ausfallen. - Alles Gute euch Beiden!!
Es grüßen Elke und Karsten



30.11.2015 12:11:21

Lieber Dieter,
alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund und munter. Auf ein Widersehen im Land zwischen den Meeren.
Dirk, Anna & Pelle



30.11.2015 9:51:31

Hallo Dieter, zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir, dass sich alle Deine Wünsche erfüllen, doch ein Wunsch soll bleiben, damit Du träumen kannst. Bei uns ist alles okay, wir hoffen bei Euch auch,
die Hauptsache natürlich Gesundheit. Herzliche Grüße und dicke Umarmungen von Mutti, Rike,
Heide und Herbert - Silke natürlich mit einbegriffen. Eine friedliche Adventszeit!



30.11.2015 9:33:35

Lieber Dieter,
herzlichen Glückwunsche zum Geburtstag. Wir wünschen Dir alles Gute und Liebe und vor allem Gesundheit.
Ihr habt verstimmt einen schönen Tag bei ebenso schönem Wetter.
Hier bei uns setzt jetzt langsam die Weihnachtsstimmung ein. Das gesamte Haus drinnen sowie auch draußen ist alles fertig geschmückt. Auch den ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Wir erinnern uns noch sehr gerne daran, daß Ihr letztes Jahr um diese Zeit auch auf Heimaturlaub ward und den Weihnachtsrausch miterlebt habt. Ich habe inzwischen meinen Dienst wieder bei Hugendubel angetreten. Das macht mir viel Spaß. Muß auch gleich wieder los.
Hier geht es allen gut. Ich habe mich über den Anruf an meinem Geburtstag sehr gefreut. Ich denke sehr oft daran und hätte noch gerne das Gespräch verlängert.

Wir wünschen Euch alles Liebe und umarmen und busseln Euch ganz doll. Sind in Gedanken ganz oft bei Euch.
Viele Liebe Grüße
Uta und Hans Jürgen



26.11.2015 15:37:32

Liebe Tamoras, in der Hoffnung, daß es Euch gut geht wünschen wir Euch unter Caledonischer Sonne ein bißchen "Weihnachtsstimmung" . Fast 4 Wochen haben wir nun schon keine Einträge mehr von Euch. Ist alles in Ordnung?
Grüße von der "Abigail "



08.11.2015 10:27:46

Grossartig seit ihr! Und so treu! 200 000 mal habt Ihr unsere Seit besucht. Wenn uns jemand vor vier Jahren erzählt hätte, das unsere Seite pro Jahr im Durchschnitt 50.000 mal besucht wird - wir hätten an eine Märchenstunde gedacht! Ein großes Dankeschön Euch Allen!
Wir sind noch in Noumea und very busy. In zwei oder drei Tagen gibt es einen ausführlichen Blog dazu, versprochen!
Eure Tamoras



02.11.2015 22:53:55

Auf diesem Wege danke an euch für eure Geburtstagsgrüße!😀
Wir sind vor 2 Std. in Nassau ausgelaufen und sind jetzt Richtung Jamaika.
Bisher wieder alles top 👍🚢
LG Gisela



16.10.2015 9:44:15

Liebe Silke und lieber Dieter, so lange nichts neues mehr auf eurer Homepage ? Ist alles ok bei euch ?? Wir sind auf Gili Air vor Bali und es gefällt uns sehr gut mit den Kindern hier .
Irgendwo sehen wir euch sicher wieder , bis dahin liebe Grüße Conny und Wolfgang Sy-Felice



06.10.2015 16:09:37

Hallo Silke hallo Dieter, so jetzt sind wir wieder im Bilde und freuen uns, dass es Euch gut geht. Das Wetter schlägt um, es wird herbstlich und kalt. Wir zünden wieder den Kamin an. Ab übernächster Woche fahren wieder für einige Wochen in den Süden von Italien. Herzliche Grüße vom Bodensee. U&W



05.10.2015 20:50:13

Hallo Silke und Dieter,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Wir waren am Abend vor dem Geburtstag im Kino und haben den Film "Maze Runner, Teil 2" gesehen. So konnten wir leider nicht live telefonieren, aber wir haben eure Grüße auf Band. Das ist für uns immer etwas ganz Besonderes. Wir hatten am Sonntag die traditionellen Geburtstagsgäste Sabine, Christoph, Jutta, Klaus, Birgit und Holger etc. zum Brunch ins Herrenhaus in Stockelsdorf eingeladen und haben die Grüße von Euch übermittelt. Herzlichen Dank und beste Grüße an Euch zurück. Hier geht es allen gut. Passt auf euch auf. Wir haben auf euren Bildern gesehen, wie gefährlich die Riffe für die Schiffe werden können. So wir verstanden haben, seid ihr in Vanuatu, d.h. auf dem halben Weg von Fiji nach Australien. Wir wünschen Euch weiterhin tolle Erlebnisse. Genießt die Zeit! Viele liebe Grüße von Uta und Hans Jürgen



22.09.2015 19:57:32

Hallo Silke, hallo Dieter, ich wünsche Euch immer eine Handbreite unter dem Siel.



10.09.2015 22:06:49

Kopf hoch Skipper, wird schon werden - es sind ja nur noch 100sm. Es gibt für alles eine Lösung - sagt unsere 8-jährige Enkeltochter immer und sie muss es ja wissen. Bald seid ihr ja da, könnt Euch ausruhen und wieder anfangen zu reparieren. Aber das ist doch ein Klacks fürn Bremer Jung.
Wir denken an Euch
e + j.



04.09.2015 22:56:38

Hallo Ihr Lieben,

aus dem heute regnerischen und schon herbstlichen Bremen wollen wir Euch vor Eurer geplanten Weiterfahrt auf diesem Wege noch ganz herzliche Grüße in die Ferne übermitteln und wünschen Euch ein gutes Gelingen. 👍⛵️

Hier ist jetzt alles in Ordnung. Die Baustelle ist abgeschlossen.

LG Rolf und Gisela



03.09.2015 15:05:13

Moin Moin

Der Blog funktioniert wieder - großartig! Danke für die Beiträge und die schönen Fotos.

Ich begleite euch nun schon von Anfang an und bin fast täglich auf eurer Seite. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf eurem Segeltörn.

Monika aus Lübeck



01.09.2015 2:39:32

Ihr Lieben, zwischenzeitlich haben wir mehrere Blogs geschrieben - leider werden die nicht übernommen. Wir haben stundenlang versucht, das Teil wieder zum laufen zu bringen. WIR sind jetzt mit unserem Latein am Ende. Unterstützung aus Deutschland funktioniert leider auch nicht.
Dieses ist umso ärgerlicher, da wir kurz vor dem Sprung nach Vanuatu sind - wir warten eigentlich nur noch auf ein Wetterfenster.... In Vanuatu werden wir frühestens wieder in Port Vila Internet haben.
Bis dahin müssen wir dann einige von Euch per Blog-Mail auf dem laufenden halten.
Sorry für diesen Umstand !
Wir liegen noch immer in der Muscet-Cove bei traumhaften Wetter ohne Wind. Es ist auszuhalten ....
Die schöne SWAN - von der Silke in den Kurzmeldungen berichtete - liegt noch immer hoch und trocken und wurde offensichtlich aufgegeben, nachdem ein Schlepper mehrfach bei Hochwasser versucht hat, das Boot zu bergen. Traurig ! Ansonsten ist bei uns alles im grünen Bereich !
Genießt die letzten Sommertage, der Winter wird lang genug !
Fair Winds wünschen Euch
Silke & Dieter



30.08.2015 15:48:18

Hallo in die Ferne,
meine Besuche hier werde ich einstellen und wünsche weiterhin viele Erlebnisse.
mfG B.



28.08.2015 20:56:59

Hallo in die Ferne,
wie schön, wieder von euch zu hören / bzw. so schöne Eindrücke zu sehen.
Dafür revanchiere ich mich mit ein paar Nachrichten aus dem Norden (der BRD), damit ihr nicht vergesst, wie es hier ist.
Wechselhaft, mal schön, mal Regen, nicht kalt aber auch nicht heiß.
In HB und Ol, in HH, Kiel usw. sind Feste und Märkte, natürlich mit total überhöhten Preisen für Getränke, Eintritt und und ...
Alles wird tagtäglich teurer, lecker Essen gehen kostet mal eben mehr als 20 € mit Getränk und Cappo, wer kann das noch bezahlen??
Aber - sicher hört ihr auch Nachrichten und erfahrt von den vielen tausenden Flüchtenden, die täglich nach Europa kommen. Im Zelt oder draußen campieren müssen, da kaum noch Kapazitäten frei sind und die Hochdotierten der EU keine Einigkeit und keine Regeln geschweige denn Lösung finden.
Dann denke ich --- was mache ich mir Gedanken um zu teures Essen, das ich und viele viele Menschen sich nicht leisten können.

Ach wie schön ist Panama.....
viele Grüße von Bärbel.




28.08.2015 9:26:01

Hallo Ihr Lieben,
hier neigt sich der Sommer dem Ende zu...die Abende werden deutlich kürzer, das Deck ist morgens nass und der Altweibersommer lässt die Spinnenfäden im Rigg fliegen... Trotzdem sind es noch tolle Segeltage😊
Ganz liebe Grüße an Euch 2 von der LOTTA



21.08.2015 11:02:38

Als bescheidener Hobbysegler vom bayerischen Ammersee kann ich wettermäßig nur bestätigen was bisher geschrieben wurde. So einen Sommer gab hier es schon lange nicht mehr. Trotzdem frage ich mich, dass die "Tamoras" im Südseesommer zum deutschen Winter reisen und zur kalten Südseezeit sich dort aufhalten und über das Wetter schimpfen. Trotzdem wünsche ich auch weiterhin alles Gute für die Weltumrundung in Raten, die ich auf Eurer Homepage regelmäßig mit Spannung verfolge. Macht weiter so.
Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Voralpenland Euer Fan Gerhard!



14.08.2015 10:14:03

Hallo in die Ferne,
regelmäßig schaue ich eure schönen Bilder an,
doch so super schön es bei euch ist, so schön ist es auch hier bei uns im Norden,
Bundesweit sehe ich auf der Wetterkarte Hitze und Flirren, doch der Norden zeigt sich freundlich, warm und sehr angenehm, auch mal ein Schauer, der die Luft wieder reinigt und gut riechen lässt.
Dies zur Erinnerung, dass nicht nur die Ferne (von hier aus gesehen) schön ist.
Weiterhin eine gute Zeit wünscht euch Bärbel



04.08.2015 13:41:54

Hallo Silke, hallo Dieter, das schweizer Wetter kann ich nur bestätigen, am Donnerstag und Freitag soll es bis 40 Grad Cel. hochgehen; und das am Bodensee. An der Küste ( Eure Heimat ) ist es wesentlich erträglicher, so um 20 Grad Cel. Die Bilder sind wieder gelungen, erstaunlich, dass in SUVA so grosse Affenfelsen ( Kreuzfahrer ) anlegen. Nicht betonnte Schiffe im Hafen, welche untergegangen sind, gibt es bei uns in Europa nicht; glaube ich auf jeden Fall. Das ist ja bei Nacht oder Flut gefährlich. Aber wie wir wieder sehen, kann die Crew der TAMORA auch damit umgehen.
Weiterhin viele Abenteuer und Glück wünschen Ursula und Werner vom Bodensee.



03.08.2015 15:25:52

Hallo Tamoras , ich schicke mal Grüsse aus der Schweiz, wo das Thermometer wieder mehr als 30 Grad anzeigt. Es soll die Tage sogar 36 Grad und mehr werden. Da könnt ihr nur von träumen - nicht wahr ?
Eigentlich wollte ich aber nur mal das Gästebuch testen - hier sind schon lange keine Einträge erfolgt, also ein Wiederbelebungsversuch. Vielleicht klappt es ja.



26.06.2015 23:56:48

Hallo Silke, wünsche Dir Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr. LG Wolfgang



26.06.2015 21:11:16

Hallo Silke,
nachträglich alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag.
Ich hoffe du hattest eine schöne Feier und einen herrlichen Tag
Ganz liebe Grüße aus Sottrum von Michael



20.06.2015 19:50:23

Liebe Silke,
herzlich gratulieren wir zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir Gesundheit und weiterhin viel Freude bei euren
spannenden Reisen auf dem Meer. - Mußtest du deinen Geburtstagskuchen selbst backen? - Dieter wird dich schon
verwöhnen...
Seid beide umarmt und gegrüßt von Elke und Karsten



20.06.2015 10:04:54

Liebe Silke,
ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Wir wünschen Dir alles Gute und Liebe.
Und ganz wichtig, bleib schön gesund. Genieße den Tag und laß´Dich verwöhnen.
Wir stoßen hier auf Dich mit einem Sektchen an.
Ein Hoch auf Dich....Liebe Silke!
Liebe Grüße
Uta und Hans Jürgen



19.06.2015 11:01:49

Hallo Tamoras, unglaublich aber wahr - heute genau vor 4 Jahren habe ich in Travemünde zusammen mit Walter die Leinen der Tamora losgemacht, der Himmel hat geweint, als ihr losgefahren seid. Eigentlich hatten wir gemeint, in diesem Jahr die Leinen in Travemünde wieder festzumachen - aber damit ist nichts, es gefällt euch wohl zu gut in der weiten Welt.
Lasst es euch weiterhin gut gehen und geniesst die Zeit.
Lieben Gruss
Jochen



18.06.2015 13:58:29

Hallo, wir sind es noch mal. Die Bohlis.
Da haben wir uns wohl geirrt. Der Jahrestag ist erst morgen. Stimmt `s ?
Bitten um Nachsehen.
Liebe Grüße nochmals aus Stockelsdorf
.



18.06.2015 13:51:22

Hallo Ihr Lieben,
wir gratulieren von ganzem Herzen, zum 4. Jahrestag. Es ist schon richtig, wenn man sagt, wie die Zeit vergeht. Das betrifft nicht nur die Zeit, die Ihr schon auf Eurer Weltumsegelung unterwegs seid, sondern auch die Zeit, die wir mit Euch auf Eurem Heimaturlaub verbringen durften. Es ist gerade 2 Monate her, dass Ihr wieder zurück auf die andere Seite der Welt unterwegs seid. Was Ihr in der kurzen Zeit schon alles erlebt und auch zum Teil wieder auf Vordermann bringen mußtet, kann man sich von hier aus, gar nicht so wirklich vorstellen. Aber wie wir Euch kennen, seid Ihr auch Stehaufmännchen und Frauchen und stellt Euch der Lage. Ihr werdet dann auch mit den wunderschönen Eindrücken, die auch auf Euren beeindruckenden Bildern sich wiederspiegeln, entschädigt. Wie hoffen, Ihr habt bald wieder schöne entspannte Zeiten.
Uns geht es gut. Unseren Eltern auch. Meine Eltern werden in absehbarer Zeit Ihr Haus in der Lüneburger Heide v erkaufen und in eine Mietswohnung nach Winsen ziehen. Bei den Kinder ist auch alles ok. Mirco hat jetzt einen Job in einer Zeitarbeitsfirma. Wird sich aber weiterhin in seiner Branche bewerben.
Wir wollen jetzt bald in die Sonne. Am 6.7. fahren wir für 14 Tage nach Griechenland auf die Insel Kos. Hier in Stodo sind ja mal gerade 14 Grad. Gleich 4 Tage später wird dann meine rechte Schulter operiert. Ist aber Gott sei Dank, kein großer Eingriff.
Dieses Jahr steht nun keine Kreuzfahrt an. Wie abgeschnitten. Aber nächstes Jahr machen wir dann eine längere und weitere Tour. Ist schon alles gebucht. Zuerst 1 Woche Domrep., dann 4 Tage New York. Von dort aus geht es dann in die Karibik. Da kommt schon Vorfreude auf.
Für heute umarmen wir Euch ganz lieb, wünschen Euch alles Gute und bleibt schön gesund.

Es grüßen ganz lieb und herzlich
Uta und Hans Jürgen
und alle, alle die Euch von hier kennen.



18.06.2015 13:46:10

Liebe Silke und Dieter
Bei euch ist ja immer was los! Da scheint ja so richtig die Post abzugehen.
Wir denken, ihr müsst ein bisschen liebevoller mit der Tamora umgehen, damit sie euch nicht derart auf Trab hält!
Liebe Grüsse aus Gove (northern Territory, Australien)
Liliane und Paul , Sy Luna blu



15.06.2015 12:33:49

Moin Moin

Diese Grüße kommen auch vom Bodensee (Lindau, Wasserburg, LA, FN). Das Wetter war super sommerlich. Heute ist es regnerisch, darum geht es morgen wieder zurück nach S-H, zum schönsten Bundesland auf dieser Welt. ;)

Monika aus Lübeck



14.06.2015 13:18:14

der letzte Gästebucheintrag kam vom Bodensee, Grüsse von von Ursula und Werner



14.06.2015 13:12:40

HalloTamora hallo Silke und Dieter,
vielen Dank für die schönen Bilder und die Abenteuer die so klassisch beschrieben werden, aber auf verschiedene Abenteuer könnte man doch ganz bestimmt verzichten, oder ? Wir sind nach 5 1/2 Wochen auch wieder aus der Toskana zurück und haben auch nicht erfreuliche Sachen vorgefunden.
Aber hier in Deutschland kann man VIELES leichter beschaffen, teils auch bei OBI. Nicht entmutigen lassen und bleibt dran - Es ist wie es ist -.



04.06.2015 22:32:42

Haĺlo Silke und Dieter, wir haben mal wieder in euren Geschichten geschnorrt. Nach geguckt was ihr so auf Galapagos unternommen habt. LUSTIG, unsere Äquatorüberquerung haben wir ihr erlebt. Liebe Grüße von Norbert und Christiane, SY-SPICA.



03.06.2015 7:58:00

Hallo in die Traumwelt, wieder eindrucksvolle Erlebnisse euch - und uns hier traumhafte Einblicke in eine ferne Welt, wünscht Bärbel R.



02.06.2015 21:09:20

Hallo Silke und Dieter, als ich mal wieder auf eurer Seite war, habe ich leider feststellen müssen, dass ich euren Kurzaufenthalt in Deutschland verpasst habe. Sehr schade. Ich denke sehr oft an euch und lese mit Stauen von euren Eindrücken und Abenteuern. Die Bilder sind traumhaft schön. Ich hoffe, ich bekomme mit, wenn ihr mal wieder da seid oder bleibt und wir sehen uns in diesem Leben nochmal wieder.
ganz liebe Grüsse
Katrin (naudieth)



29.05.2015 17:21:53

Hallo Ihr beiden Tamoras
Auch von uns viele Grüße aus dem ziemlich kühlen Hintertaunus.Wir sind gestern wieder aus dem noch kühleren Großenbrode zurückgekommen.Jöke ist wieder im Wasser und wartet auf den Sommertörn an die schwedische Ostküste.Auf Fidschi wäre ich jetzt allerdings lieber.Ich könnte sofort wieder losfahren,aber Edith will nicht mehr.
Viele Grüße und immer die berühmte Handreit unter dem Kiel
Edith + Michael von der Jöke



12.05.2015 14:03:35

Hallo Silke, Hallo Dieter
ein paar sonnige Grüße aus Kellenhusen sendet Michael
Wir machen hier ein paar Tage Urlaub und wollen uns etwas erholen.
Ich habe hier auch eine schöne Sandprobe gefunden. Sie ist schwarz-rot mit vielen Granaten.
Bis bald, bleibt gesund. und viel viel Spaß beim segeln.



10.05.2015 7:57:10

Ganz liebe Grüße von der LOTTA :)



09.05.2015 23:14:23

Hallo Silke,hallo Dieter,
wir freuen uns das Ihr wieder alles im Griff habt. Auch wir hatten nach der Auswinterung
unserer SY Probleme.
Aber nun ist alles klar für Saison. Für Eure nächsten Ziele wünschen wir viel Glück.


Viele Grüße aus Travemünde
Von Marion u.Werner



28.04.2015 19:03:50

Hallo Silke, hallo Dieter,

es freut mich zu lesen, dass Ihr wieder gut bei Eurem Schiff angekommen seit.
Wir wünschen Euch alles Gute für die nächsten Tage und Wochen und möge der Toilettenbesuch wieder mehr Freude machen.

Gruß aus dem schönen Bayern
Anni und Günter



28.04.2015 18:16:34

Hallo Ihr beiden,
schön, dass Ihr wieder unterwegs seid,
Grüße von Michi aus München



24.04.2015 16:45:57

Liebe Silke, lieber Dieter,
Gut das man zwei Augen hat, eins was weint weil man die Heimat und alles was man lieb hat wieder verlaesst, und eins was lacht weil man sich auf die neuen Abenteuer freut.
Toll dass ihr es geschafft habt mit Euch mit Sabine und Christopf zu treffen. Vielen Dank fuer Eure Gruesse an uns!
Weiterhin wuensche ich Euch Beiden interessante neue Abenteuer in den Laendern die ihr ansegeln moechtet. Jeder Tag unsere Reise im Februar nach Laos, Thailand, Myanmar und Tokyo war lehrreich und ein Erlebnis. Besonders Einheimische auf Du und Du, wenn auch nur fuer kurze Zeit, kennenzulernen, bleibt einem doch sehr in Erinnerung.
Bleibt gesund und ich freue mich auf Eure Berichte und Bilder!
Liebe Gruesse,
Evelyn aus Toledo, Ohio




1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23